Allgemeine Berichte | 03.09.2013

Deutschen Herzstiftung e.V. im Rhein-Sieg-Kreis

Was ist bei Frauen anders?

Aktualisierte Broschüre kann angefordert werden

Die zehnseitige Broschüre: „Was ist bei Frauen anders?“ kann ab sofort angefordert werden. privat

Rhein-Sieg-Kreis. „Was ist bei Frauen anders“? so lautet die aktualisierte DIN A 4 Broschüre der Deutschen Herzstiftung, die von Rainer Walterscheid, dem ehrenamtlichen Beauftragten der Stiftung hier im Rhein-Sieg-Kreis jetzt kostenlos angeboten wird.

„Wenn Frauen Angst haben vor Krankheiten, dann haben Sie Angst vor Krebs. Vor dem Herzinfarkt glauben sie sich meistens sicher, denn Herzinfarkt ist für viele lediglich Männersache. Weit gefehlt, denn in Wirklichkeit sind nicht Krebs, sondern seit dem Jahre 2002 in Deutschland auch Herzinfarkt und Schlaganfall die führenden Todesursachen bei Frauen“, berichtet Walterscheid.

Nach Angaben der Todesstatistik von 2010 starben insgesamt 303.218 Frauen und 149.471 Männer an Krankheiten des Herz-Kreislaufsystems. Rund 26.000 Frauen und circa 33.000 Männer starben an einem Herzinfarkt.

Wie man die Koronare Herzkrankheit (KHK) erkennt oder wie die Herzinfarkt-Prognose ist und welche Risiko-Faktoren vorliegen, kann in der kostenlosen Broschüre nachgelesen werden.

Für den Versand der Broschüre entstehen Portokosten in Höhe von 1,45 Euro. Sie kann angefordert werden unter Telefon (0 22 42) 8 56 39, am besten montags bis Freitag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

Pressemitteilung der

Deutschen Herzstiftung e.V. im Rhein-Sieg-Kreis

Die zehnseitige Broschüre: „Was ist bei Frauen anders?“ kann ab sofort angefordert werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest KW25
Projektingenieur
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
vermisste Brille
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1150

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen