Tag der offenen Tür beim Familiensportbund Bonn e.V.
Was ist hinter dem Zaun?
Am Sonntag, 2. Juli um 11 Uhr
Wachtberg. Der Familiensportbund Bonn e.V. lädt am Sonntag, 2. Juli zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Auf dem vereinseigenen Gelände bei Wachtberg-Arzdorf können sich interessierte Besucher über das breite Sportangebot des Naturisten-Vereins informieren.
Der rund 400 Mitglieder umfassende FSB Bonn hat sich dem Breitensport und dem Naturismus verschrieben. Zum Tag der offenen Tür macht er das landschaftlich schön gelegene Sportgelände einem breiten Publikum zugänglich. „Unsere Mitglieder genießen die Möglichkeit, sich in freier Natur körperlich fit zu halten“, so der Vorsitzende Friedhelm Trinkl.
Der Verein verfügt über Plätze für Badminton, Bogenschießen, Boule, Tennis, Tischtennis und Volleyball. „Bei unseren Schwimmern ist auch das unbekleidete Baden im Natursee sehr beliebt“, ergänzt Trinkl.
Ein neues Planschbecken für Kleinkinder, mehrere Gemeinschaftseinrichtungen, eine Sauna und Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile runden das Angebot an die Mitglieder ab.
Um 11 Uhr beginnt am Sonntag, 2. Juli das Programm. Unter anderem sind Führungen über das sieben Hektar große Vereinsgelände, Sport, Spaß und Spiel für Klein und Groß vorgesehen. Preiswerte Speisen und Getränke stehen ebenso bereit wie ausreichende Parkplätze. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr vorgesehen.
Das Vereinsgelände liegt zwischen den Ortschaften Wachtberg-Arzdorf und Wachtberg-Berkum. Aus Richtung Bonn-Bad Godesberg ist es am besten über die Landstraße L 123 zu erreichen. Von der Autobahn 565 kommend nutzt man die Abfahrt Meckenheim Merl und fährt Richtung Bad Godesberg. Über die Ortschaften Villip und Arzdorf erreicht man ebenso das Gelände. Eine detaillierte Wegbeschreibung und weitere Informationen sind auf der Internetseite des Vereins unter www.fsb-bonn.de zu finden.