Allgemeine Berichte | 10.08.2023

Traditioneller Familientag des TV Weißenthurm

Wasserolympiade

Die Kinder des Turnvereins nutzten die Gelegenheit, ihre Performance darzubieten.  Foto: TV Weißenthurm 1868 e. V.

Weißenthurm. Das traditionelle Familienfest des Turnvereins Weißenthurm, das jährlich gefeiert wird, fand dieses Jahr zu einem anderen Zeitpunkt statt. Anstatt an Christi Himmelfahrt wurde es auf den Sommer verlegt. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto „Wasserolympiade“. Zahlreiche spannende und amüsante Aufgaben rund um das kühle Nass erwarteten die Gäste.

Bei strahlendem Sonnenschein am frühen Morgen im Boulodrome begannen Helfer und Unterstützer des Turnvereins mit den Vorbereitungen: Es wurden Zelte, eine Hüpfburg, eine Showbühne und verschiedene Wasserspielstationen aufgestellt. Gegen Mittag, als der Grill bereits lief und köstliche Kuchen bereitgestellt waren, fanden die ersten Gäste ihren Weg und suchten sich ein gemütliches, schattiges Plätzchen. Vor allem für die jüngsten Besucher gab es vielfältige Wasser-Aktivitäten, die mit großem Enthusiasmus absolviert wurden.

Die verschiedenen Abteilungen des Turnvereins nutzten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten vorzuführen. Tanz, Turnen, Taekwondo und Leichtathletik-Vorführungen begeisterten das Publikum. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten mit bemerkenswerter Passion ihr Talent. Ein weiteres Highlight war das Glücksrad, bei dem zahlreiche Preise auf die Teilnehmer warteten.

Die Resonanz des Familientages war überwältigend, und der Turnverein Weißenthurm drückte seine Dankbarkeit gegenüber allen Besuchern und den freiwilligen Helfern aus. Über sportliche Betätigungen hinaus bot das Fest die Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und zu stärken. Mit Vorfreude blickt der Turnverein Weißenthurm bereits auf den nächsten Familientag und garantiert wieder ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen.

BA

Die Kinder des Turnvereins nutzten die Gelegenheit, ihre Performance darzubieten. Foto: TV Weißenthurm 1868 e. V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Seniorenmesse in Plaidt
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Ganze Seite Remagen
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#