Allgemeine Berichte | 04.10.2024

Information zum Sachstand und zum weiteren Betrieb des Bades

Wasserschaden in den Römer-Thermen

Die Römer-Thermen in Bad Breisig.  Foto: ROB

Bad Breisig. Nach derzeitigem Kenntnisstand schaltete sich in der Nacht von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag die Abwasserpumpe des Thermalbades aus noch ungeklärten Gründen ab. Dadurch wurde das Abwasser nicht mehr in den Abwasserkanal abgepumpt, es entstand ein Rückstau und das gesamte Abwasser lief in den Kellerbereich. Bis dies in den Morgenstunden bemerkt wurde, stand das Wasser bereits 90 cm hoch in den Kellerräumen. Sofort nach Kenntnisnahme wurde die Feuerwehr alarmiert, die bis ca. 14:00 Uhr das Wasser aus dem Keller pumpte. Die Geschäftsführerin Esther Zimmermann sowie der Stadtbürgermeister Marcel Caspers bedankten sich bei der Feuerwehr für das schnelle Eingreifen. Es konnte somit ein noch größerer Schaden verhindert werden. Das Bad wurde umgehend nach Feststellung des Schadens für Gäste geschlossen. Fitness-Studio und Sauna stehen den Gästen ab Freitag, den 04.10.2024 bzw. Samstag, den 05.10.2024 (Sauna) wieder vollumfänglich zur Verfügung.“

Die Römer-Thermen sind telefonisch weiterhin unter 02633 450710 erreichbar und kommunizieren laufend über ihre Homepage (www.roemerthermen.de) und über Facebook aktuelle Informationen.

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Sonntag, 4. Januar, um 17 Uhr, gestaltet der Chor des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur (Leitung: Matthias Ungeheuer) gemeinsam mit Johann Schmelzer an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Altendorf-Ersdorf. Am 17. Dezember ging es für die Schüler- und Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf in den Landtag nach Düsseldorf. Nachdem die Teilnehmenden eine Woche zuvor zu ihrem Landtagsabgeordneten recherchiert, Fragen überlegt und sich gemeinsam inhaltlich auf die Fahrt vorbereitet hatten, wurde es jetzt ganz praktisch und Politik wurde nahbar.

Weiterlesen

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt Rheinbach stellt weiteren Beitrag zum Hochwasserschutz fertig

Fluttor in Ramershoven einsatzbereit

Rheinbach. Noch vor Weihnachten konnte in Ramershoven eine weitere wichtige Maßnahme im Hochwasserschutz umgesetzt werden: Das neue Fluttor ist fertiggestellt und einsatzbereit. Gemeinsam mit dem Wall, der in den vergangenen zwei Jahren sukzessive errichtet wurde, bildet es einen zentralen Baustein zum Schutz der angrenzenden Bebauung und Infrastruktur. Die letzten Abschlussarbeiten sind für Anfang des kommenden Jahres vorgesehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach