Allgemeine Berichte | 04.10.2024

Information zum Sachstand und zum weiteren Betrieb des Bades

Wasserschaden in den Römer-Thermen

Die Römer-Thermen in Bad Breisig.  Foto: ROB

Bad Breisig. Nach derzeitigem Kenntnisstand schaltete sich in der Nacht von Mittwoch auf den gestrigen Donnerstag die Abwasserpumpe des Thermalbades aus noch ungeklärten Gründen ab. Dadurch wurde das Abwasser nicht mehr in den Abwasserkanal abgepumpt, es entstand ein Rückstau und das gesamte Abwasser lief in den Kellerbereich. Bis dies in den Morgenstunden bemerkt wurde, stand das Wasser bereits 90 cm hoch in den Kellerräumen. Sofort nach Kenntnisnahme wurde die Feuerwehr alarmiert, die bis ca. 14:00 Uhr das Wasser aus dem Keller pumpte. Die Geschäftsführerin Esther Zimmermann sowie der Stadtbürgermeister Marcel Caspers bedankten sich bei der Feuerwehr für das schnelle Eingreifen. Es konnte somit ein noch größerer Schaden verhindert werden. Das Bad wurde umgehend nach Feststellung des Schadens für Gäste geschlossen. Fitness-Studio und Sauna stehen den Gästen ab Freitag, den 04.10.2024 bzw. Samstag, den 05.10.2024 (Sauna) wieder vollumfänglich zur Verfügung.“

Die Römer-Thermen sind telefonisch weiterhin unter 02633 450710 erreichbar und kommunizieren laufend über ihre Homepage (www.roemerthermen.de) und über Facebook aktuelle Informationen.

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Titelanzeige KW 44
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Genusstage 7. + 8. November
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Empfohlene Artikel

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Bad Breisig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die sich einbringen, Verantwortung übernehmen und für andere da sind. In unserer Serie „Heimathelden“ stellen wir diese Persönlichkeiten vor. Einer von ihnen ist René Cremer aus Bad Breisig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
Herbstaktion
Sport-Massagen
Innovatives aus Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Herbst-PR-Special