Allgemeine Berichte | 11.10.2024

Lions Club Meckenheim-Wachtberg

„Wave of Joy“ gibt Benefizkonzert

Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg konnte den renommierten Bonner Gospelchor erneut für einen Auftritt in der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin in Wachtberg Berkum am Samstag, den 26. Oktober 2024, um 18 Uhr gewinnen. Foto: privat

Meckenheim/Wachtberg. Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg konnte den renommierten Bonner Gospelchor erneut für einen Auftritt in der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin in Wachtberg Berkum am Samstag, den 26. Oktober 2024, um 18 Uhr gewinnen. Das Vokalensemble tritt unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Schmidt auf und präsentiert überwiegend Contemporary Black Gospel Music, also zeitgenössische afroamerikanische Gospelmusik. Der Auftritt dient dem guten Zweck, da er zugunsten der 17. Weihnachtsgeschenkaktion des Lions Clubs organisiert wird.

Diese Aktion richtet sich an Kinder aus sozial schwachen Familien sowie an Senioren, die an der Armutsgrenze leben. Jahr für Jahr wächst die Bedeutung dieser Initiative, weshalb der Umfang der Hilfsaktion stetig zunimmt. Über die Kindertageseinrichtungen werden die Initialen, das Geschlecht, das Alter und ein Wunsch der bedürftigen Kinder mitgeteilt.

Diese Wünsche stammen in der Regel von Familien, die durch das soziale Netz fallen und sich Geschenke wie Puppen, Bücher, Spiele, Lego oder Playmobil nicht leisten können. Die Mitglieder des Lions Clubs sorgen dafür, dass diese Wünsche erfüllt werden, indem sie die Geschenke beschaffen, katalogisieren und zuordnen. In einer gemeinschaftlichen Aktion werden die Geschenke schließlich verpackt.

Kurz vor Weihnachten überreichen die Erzieherinnen diese Geschenke an die Eltern, wodurch bis zu 90 Kindern jedes Jahr an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Ebenso wird eine ähnliche Anzahl bedürftiger Senioren, die von Pfarrern, Pfarrerinnen und ehrenamtlichen Besuchsdiensten genannt werden, mit Präsentpaketen beschenkt. Diese Pakete enthalten leckere Köstlichkeiten, und die Freude der Beschenkten wird immer wieder von den Überbringern betont. Besonders hervorzuheben ist das Gefühl, bedacht zu werden, selbst wenn sich die Menschen nicht persönlich kennen.

„Wave of Joy“, unter der Leitung von Angelika Rehaag, der Pianist Lukasz Flakus und der Lions Club Meckenheim-Wachtberg freuen sich auf zahlreiche Besucher des Benefizkonzerts. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um großzügige Spenden für den wohltätigen Zweck gebeten.BA

Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg konnte den renommierten Bonner Gospelchor erneut für einen Auftritt in der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin in Wachtberg Berkum am Samstag, den 26. Oktober 2024, um 18 Uhr gewinnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Ostergruß
Container Anzeige
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
10

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
14

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
198

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
24

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige Kita