Allgemeine Berichte | 25.02.2025

Jahreshauptversammlung 2025 der Rheinischen Musikfreunde Kettig e.V.

Wechsel im Vorstand

Kettig. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Rheinischen Musikfreunde Kettig stand schwerpunktmäßig die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Zu Beginn begrüßte die 1. Vorsitzende Manuela Hommer die anwesenden Aktiven sowie Inaktiven und ganz besonders die erschienenen Ehrenmitglieder des Vereins. Nach der Totenehrung verlass letztmalig der scheidende Schriftführer Reinhard Jung die Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2024. Es folgten der Bericht über das abgelaufene Jahr 2024 durch Geschäftsführerin Nadine Schütze sowie der Kassenbericht von Kassiererin Miriam Pinger. Da die Kassenprüfer keine Beanstandungen an der ordentlichen Kassenführung hatten, war die anstehende Entlastung des Vorstandes reine Formsache.

Nun standen die Wahlen zum Vorstand an. Hierbei sei es zu erwähnen, dass Reinhard Jung auf eigenen Wunsch nach 40 Jahren (davon 30 Jahre als Schriftführer) aus dem Vorstand ausscheidet. An dieser Stelle nochmals einen ganz besonderen Dank an unseren Reinhard für seine geleistete Arbeit zum Wohle des Vereins!

Auch Miriam Pinger als 2. Kassiererin und Kerstin Wolf als Beisitzerin Inaktive gaben ihre Posten ab. Diesen beiden galt natürlich auch ein großer Dank für ihr Engagement in den letzten Jahren.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Manuela Hommer (Wiederwahl) - 2. Vorsitzender Jens Wiese (Wiederwahl) - Geschäftsführerin: Nadine Schütze (Wiederwahl) - Schriftführer: Alexander Willems (Neuwahl) - 1. Kassierer: Patrick Jungblut (Wiederwahl) - 2. Kassiererin: Johanna Graeff (Neuwahl) - Notenwarte: Markus Müller (Wiederwahl) und Miriam Pinger (Neuwahl) - Beisitzer: Aktive Lisa Langrock (Wiederwahl) und Inaktive Sinah Rösch (Neuwahl).

Bevor Manuela Hommer pünktlich um 22 Uhr die Versammlung schloss, bedankte sie sich noch beim gesamten Orchester für die geleistete Arbeit im letzten Jahr.

Kommende Termine

Ein Musiktag für Kinder ist am 17. Mai geplant. Die traditionelle Sommerabschlussprobe wird am Freitag, 27. Juni veranstaltet. Für Freitag, 12. Dezember ist ein weiteres Mal der Glühwein-Abend vorgesehen.

Daneben ist ein Tagesausflug in der Planungsphase, dieser wird voraussichtlich am 12. Juli stattfinden.

Zu den verschiedenen Veranstaltungen wird noch gesondert eingeladen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Image
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Black im Blick