Tai Chi und Qi Gong Kurse starten in Weißenthurm
Wege zu Wohlbefinden, Entspannung und Ausgeglichenheit
Weißenthurm. Steigerung des körperlichen Wohlbefindens und gleichzeitige Findung von Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit – dies sind Ziele, die durch Tai Chi und Qi Gong Kurse erreicht werden können. Diese meditativen Bewegungsformen, die ihren Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin haben, verbinden entspannende Konzentrationsübungen mit Körper- und Atemübungen.
Die sanften, langsamen Bewegungen dieser Übungen sind besonders schonend für Knochen, Gelenke und Bänder. Sie können sowohl die Beweglichkeit verbessern als auch den Körper stärken. Die in der Hauptsache stehend ausgeführten Formen trainieren insbesondere die Rumpfmuskulatur. Vor allem tiefliegende Muskulatur lässt sich durch Tai Chi aktivieren, was präventiv gegen Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule wirken oder diese lindern kann. Auf diese Weise ist Tai Chi ein effektiver Ausgleichs-, Rehabilitations- und Präventionssport.
Die Kursangebote sind: Dienstag, 20 Uhr: Tai Chi für Anfänger - Donnerstag, 17 bis 17.30 Uhr: Qi Gong Kurs für Anfänger - Donnerstag, 19 Uhr: Qi Gong Kurs für Fortgeschrittene - Donnerstag, 20 Uhr: Tai Chi Kurs für Fortgeschrittene.
Alexander Rempel, qualifizierter Kursleiter, informiert Sie über die aktuellen Kurse und die Kosten. Man erreicht ihn unter Tel. (01 51) 65 10 62 49. Die Kurse finden in den Räumlichkeiten der Ev. Kirchengemeinde Weißenthurm, Bethelstraße 14, 565875 Weißenthurm, statt.
BA