Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler informiert
Wegen Hitze: Tonnen werden früher geleert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen leert die AWB Ahrweiler AöR (AWB) die Abfallbehälter eine Stunde früher als gewohnt und beginnt mit der Abfuhr derzeit bereits um 5.30 Uhr. Die Maßnahme dient dem Schutz der Mitarbeitenden vor starker Hitze.
Alle Abfallbehälter sollten deshalb spätestens am Vorabend zur Abfuhr bereitstehen. Das gilt auch für bereitgestellten Holz- und Restsperrabfall und Elektroaltgeräte. Die Regelung gilt vorerst bis zum 4. Juli.
Die Hitze fördert zudem die Geruchsbildung, insbesondere in der braunen Biotonne. Diese wird daher im Sommer wöchentlich geleert. Behälter sollten möglichst schattig stehen und nur zur Leerung an die Straße gerollt werden. Bei Madenbefall helfen bewährte Hausmittel: Salz- oder Essiglösung, Orangenöl sowie Gesteinsmehl oder gelöschter Kalk trocknen die Maden aus. Auf chemische Insektenmittel sollte aus Umwelt- und Gesundheitsgründen verzichtet werden. Weitere Infos unter www.meinawb.de.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
