Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Neuwahlen und Satzungsneufassung bei der Kirmesgesellschaft Wolken

Weichenstellung für die Zukunft

Der neue Vorstand. Foto: privat

Wolken. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Kirmesgesellschaft statt.

Einige Mitglieder sind der Einladung nachgekommen, sollte es ja auch um wichtige Themen gehen.

Eine Satzungsneufassung stand auf der Tagesordnung. Rechtskonform gestaltet und die Mitgliederanzahl des Vorstandes verringert, konnte diese einstimmig beschlossen werden.

Auch die Neuwahl des Vorstandes stand an. Andreas Raap legte sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Seine Nachfolgerin, Melanie Höldtke (bis dato Schriftführerin) stand bereits in den Startlöchern und wurde ebenfalls einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Der komplette Vorstand stellte sich neu auf und konnte ohne Diskussionen einstimmig gewählt werden.

Dieser setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Melanie Höldtke

2. Vorsitzender Sven Rohde

Kassenwartin Sina Kertels

Schriftführer Matthias Lenartz

3 Beisitzer Ines Hofacker, Isabel Nachtsheim und Martin Multerer

Nach einem kurzen Überblick über die Veranstaltungen 2026 war es auch schon geschafft. Im Schlusswort bedankte sich die neue 1. Vorsitzende bei dem alten Vorstand für die Zusammenarbeit und das Engagement der letzten Jahre und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft:

„Wir sind ein junges, dynamisches Team mit vielen neuen Ideen und hoffen diese zur vollsten Zufriedenheit unserer Besucher umsetzen zu können. Wir freuen uns auf diese Amtszeit“, so Melanie Höldtke.

Weitere Themen

Der neue Vorstand. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Winter-Angebot
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Bei einem Winterhochwasser im Januar 2025 identifizierte die Kreisverwaltung zusammen mit den ahranliegenden Kommunen elf neuralgische Stellen, die bei Hochwasserlagen als kritisch betrachtet wurden. An diesen Punkten waren die Pegelstände unerwartet hoch im Vergleich zu ähnlichen Abflüssen vor der Flut 2021. Aus diesem Grund beauftragte der Kreis die bereits tätigen Ingenieurbüros,...

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026