Allgemeine Berichte | 11.12.2019

Brauchtumsverein Rheinbach

Weihnachtliche Stimmung im historischen Saal Schäfer

Mitglieder mit runden Geburtstagen wurden geehrt und beschenkt

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zog der Nikolaus (Wolfgang Pickel) mit seinem Engelchen (Birgit Windisch) in den Saal ein.Foto: privat

Rheinbach. Über 100 Mitglieder konnte der Vorsitzende des Brauchtumsvereins Rheinbach, Karl-Heinz Joisten, mit seinen Vorstandskollegen Heinz Gammel und Wolfgang Pickel bei der Weihnachtsfeier begrüßen. Nach dem Buffet startete die Feier mit Weihnachtsliedern, gespielt von den Vereinsmusikern Richy Arzdorf und Thomas Michels, die von allen Gästen mitgesungen wurden. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zog der Nikolaus (Wolfgang Pickel) mit seinem Engelchen (Birgit Windisch) in den Saal ein. Sowohl der Nikolaus als auch der „Brauchtumsengel“ hielten einen kleinen und humorvollen Rückblick. Dabei lobten sie sowohl die Arbeit des Vorstands als auch die sehr gute Beteiligung der Mitglieder an den Vereinsveranstaltungen. Geehrt und mit einer Eintrittskarte für das Hänneschen-Theater beschenkt wurden Mitglieder mit runden Geburtstagen: Karin Eich, Rosita Zimmer, Peter Limbach, Horst Toennesen, Dietmar Kneisel, Maria Friedrich, Ilse Friebe, Karl Paffenholz, Bernd Beissel, Henny Leeser und Sibille Simons.Alfred Eich

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zog der Nikolaus (Wolfgang Pickel) mit seinem Engelchen (Birgit Windisch) in den Saal ein.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
neue Heizung?
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
159

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
105

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulhausmeister
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim