Allgemeine Berichte | 08.12.2025

Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte

Weihnachtlicher Hüttenzauber

Wer in der Fülle der Weihnachtsmärkte im Land das Besondere sucht, wird am dritten Adventswochenende auf der Sayner Hütte fündig. Foto:privat

Bendorf. Wer in der Fülle der Weihnachtsmärkte im Land das Besondere sucht, wird am dritten Adventswochenende auf der Sayner Hütte fündig. Denn vom 12. bis zum 14. Dezember findet dort wieder der beliebte weihnachtliche Hüttenzauber statt. Hier gibt es die perfekte Mischung aus Besinnlichkeit und heiterem Trubel in vorweihnachtlicher Stimmung.

Designer, Künstler und Kunsthandwerker zeigen ihr Können und bieten die Gelegenheit, schöne Geschenke für sich und andere zu entdecken. Dabei erstrahlt das Industriedenkmal im warmen Lichterglanz. Für den musikalischen Rahmen sorgt am Freitag und Sonntag Andreas Nilges mit seinem Saxophon und am Samstagnachmittag der Stromberger Musikverein. Am Sonntag öffnen wir exklusiv und zum letzten Mal in diesem Jahr für die Besucher des Hüttenzaubers die Kunstgussgalerie mit ihren Eisenschätzen aus der Produktion der einst königlich-preußischen Sayner Hütte und ihrer Schwesterbetrieben in Gleiwitz und Berlin. Selbstverständlich ist auch an ein Angebot von Speisen und Getränken für alle Geschmäcker gedacht.

Bei einem Eintritt von drei Euro (inkl. Besuch der Sayner Hütte) öffnet der Hüttenzauber am Freitag von 17 bis 21 Uhr, am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Der Veranstalter empfiehlt möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Weitere Infos unter www.saynerhuette.org.

Wer in der Fülle der Weihnachtsmärkte im Land das Besondere sucht, wird am dritten Adventswochenende auf der Sayner Hütte fündig. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Mendig. Auch 2026 sind in der Mendiger Laacher See-Halle Lachsalven garantiert. Das Line-Up von Kul-Tour ist wieder einmal „allererste Sahne“! Die Gastspiele von Gerd Dudenhöffer und Jürgen B. Hausmann sind sogar schon ausverkauft. Zudem geben sich mit Martin Schopps und Rüdiger Hoffmann noch alte Bekannte die Klinke im Schmuckkästchen der Vulkanstadt in die Hand. Ihre Premiere in der Laacher See-Halle feiern 2026 Mirja Regensburg und Lisa Feller.

Weiterlesen

Neuwied. Nicht zum ersten Mal bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Marienhaus Seniorenzentrums Josef-Ecker-Stift ganz besonderen Besuch. Bereits im April besuchten Alpakas die Seniorinnen und Senioren. Und auch bei ihrem Besuch Mitte November sorgten die flauschigen und gutmütigen Tiere wieder für Begeisterung. Drei Alpakas aus dem Westerwald, genauer gesagt aus Reiferscheid, spazierten durchs...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unerwartete Weihnachtsfreude im Kreis Neuwied

Schulen der Zukunft nehmen Fahrt auf

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ceylin sucht Menschen

Kreis Ahrweiler. Diese bildschöne Katze (*ca. 2023 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang im Frühjahr 2026 ) ist ein kleines Angsthäschen. Sie lebte mit ihren Kumpels viele Monate alleine in einem Haus und wurde nur gefüttert. So muss Ceylin sich noch an menschliche Nähe gewöhnen, um richtig zutraulich zu werden. Da sie sehr sozial ist kann sie zu einer bestehenden Katze/Kater ins neue Zuhause einziehen; aber auch Grey könnte als Partner mit ihr zusammen adoptiert werden.

Weiterlesen

Landrat Hallerbach würdigt Jürgen Ulrich als auch überregional geschätzten Experten

Mit Mr. Kreisjugendamt geht ein großes Stück von Bord

Kreis Neuwied. Mr. Kreisjugendamt geht von Bord. Weil er aber auch als loyale Persönlichkeit geschätzt ist, bleibt Jürgen Ulrich der Kreisverwaltung in unterstützender Funktion vorerst mit seiner Expertise erhalten. Eine Ära ist also noch nicht ganz zu Ende.

Weiterlesen

Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler