Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Musik, Gedichte und Humor beim festlichen Beisammensein

Weihnachtsfeier der Kolping 60+

Kolping 60+ feiert besinnliche Weihnachtsfeier in Rheinbrohl.  Foto: privat

Rheinbrohl. Dieses Jahr traf sich die Kolping 60+ im weihnachtlich geschmückten Weinhaus Zwick zu ihrer Weihnachtsfeier. Zu den leckeren, selbstgebackenen Plätzchen wurde Glühwein, Punsch oder Kaffee serviert. Herzlichen Dank den Plätzchenspendern!

In gewohnt souveräner Weise begrüßte Claus Oestmann die zahlreich Erschienenen und erinnerte eingangs mit einem Vaterunser in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder in 2025. Das Zupforchester der Kolpingsfamilie begleitete mit gekonnt vorgetragenen Instrumentaltiteln und bekannten Weihnachtsliedern,die kräftig mitgesungen wurden, die Veranstaltung. Das Wichtelchen (Regine Flöer) resümierte die vielfältigen Aktivitäten der Kolping 60+ und würdigte das Leitungsteam und dabei insbesondere die ausgeschiedenen Teammitglieder Gisela Hühner und Karin Stüber. Pater Magnus trug mit seiner schönen Stimme ein nigerianisches Weihnachtslied vor. Das besinnliche Gedicht von Gerda Schneider machte auf mögliche Fehlentwicklungen in der heutigen Weihnachtszeit aufmerksam. Gelacht wurde dann wieder bei dem auf Rheinbrohler Platt gehaltenen Vortrag von Monika Willscheid über eine Reisegruppe, die in Rheinbrohl die „Schweiz“ suchte. Bei einem Bewegungsspielchen von Resi Kramer konnten dann alle selbst aktiv werden.

Die Befreiung von allen Altersbeschwerden war der Weihnachtswunsch der Enkel für die Oma, den Maria Koch mit ihrem Gedicht vortrug. Wie alle Jahre wieder rundete der Nikolaus (NorbertWeißenfels) mit seinem nörgelnden Engelchen (Regina Weißenfels) das Programm humorvoll ab. Nach einem gemeinsamen Abendessen traten alle gut gelaunt den Heimweg an.

Kolping 60+ feiert besinnliche Weihnachtsfeier in Rheinbrohl. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ideen für ein schönes Osterfest
Empfohlene Artikel
V.l.n.r.: Thomas Napp (Verbandsvorsitzender RV Unteres Mittelrheintal) und Chrustian Runkel (Eigentümer Schloss Arenfels). Pressemitteilung
18

Bad Hönningen. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. verleiht die Auszeichnung „Sanierung des Jahres 2025“ an den Eigentümer des Schlosses Arenfels, Christian Runkel. Gewürdigt wird sein langjähriger, beharrlicher Einsatz für den Erhalt und die behutsame Weiterentwicklung des historischen Bauwerks.

Weiterlesen

Mit der Aktion wollten alle 24 Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz auf die angespannte Lage der Landkreise aufmerksam machen.  Fotos: Susanne Jakobs / Landkreistag Rheinland-Pfalz
25

Kreis Neuwied. Mit einer gemeinsamen Fahrradaktion durch die Landeshauptstadt Mainz haben am Freitag alle 24 Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz auf die angespannte Lage der Landkreise aufmerksam gemacht. Unter dem Motto „Wir Landkreise strampeln uns ab!“ fuhren sie von der MEWA-Arena quer durch Mainz ins Regierungsviertel und machten damit sichtbar, dass die kommunale Ebene seit Jahren am Limit arbeitet – finanziell, organisatorisch und personell.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
144

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
18

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des RVK: (v.l.) Helmut Ewenz, Nicole Bagaev, Charlina Rachul, Silke Theisen, Lina Frorath, Johanna Klaes, Julia Jäger, Sophie Rosenstein, Nadja Netzer, Jule Fleckner, Annouschka Konitzer, Jana Buechleb, Nora Korte, Jutta Spies. Auf dem Foto fehlen: Tina Klein, Tina Hartmann, Lilly Dahlmann und Uwe Lederer.
22

Mitgliederversammlung im größten Reiterverein der Region dreht am Personalkarussell

Der RV Kurtscheid ist stärkste Kraft im Verband

Bonefeld/Kurtscheid. Im zurückliegenden Jahr feierte der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) seinen 50. Geburtstag. Erneut gibt es beim RVK einen Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen: Mit 335 Mitgliedern festigt die Gemeinschaft ihre Position als größter Reiterverein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. "Dieser Rang unterstreicht die Attraktivität des Vereins und die Bedeutung des Reitsports in unserer Region", sagt Jutta Spies, Vorsitzende beim RVK.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnen
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Recht und Steuern