Allgemeine Berichte | 10.12.2025

MGV“Cäcilia“1920 Löf

Weihnachtsfeier der Sängerfamilie

Der MGV mit vorweihnachtlichen Liedern. Fotos: MGV“Cäcilia“1920 Löf

Löf. Wenn der MGV die Sängerfamilie zur Weihnachtsfeier einlädt, dann sind zwei Dinge gewiss, das Weihnachtsfest nicht mehr weit und das Jahr neigt sich mit riesen Schritten dem Ende zu.

Am Vortag des 2. Advent, am Nikolaustag, konnte der Vorsitzende eine fröhlich gestimmte Sängerfamilie im Hotel Traube begrüßen.

Zunächst hat die Sängerfamilie dem Sangesbruder Klaus mit einem kleinen Ständchen zum Namenstag gratuliert.

„2025 war bisher für den MGV wieder ein ereignisreiches Jahr, auch wenn es nicht immer nur von erfreulichen Dingen geprägt, konnten wir durch aus schöne Veranstaltungen und erfolgreiche Auftritte erleben,“ so der Vorsitzende in seiner bisherigen Jahresbilanz.

Zwei Veranstaltungen stehen in diesem Jahr noch an. Zum einen werden sie mit dem MGV am 20.12.25 am Chorkonzert zur Atempause im Advent in der St. Rochus Kirche in Hatzenport teilnehmen und besonders freuen sich die Sänger auf das Adventskonzert am 4. Advent, Sonntag, 21.12.25 um 15:30 Uhr im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld, so der Vorsitzende.

Im Anschluss überraschten die Sänger mit dem neuen Vereinslied. Vorstandsmitglied Stefan Sauerborn hat einen sehr schönen Text auf den Verein und unsere Moselregion verfasst und unser Chorleiter Patrick Nikolay hat dazu eine passende Melodie komponiert.

Die Zuhörer zeigten sich begeistert von dem gelungenen Werk. Nach dem leckeren Abendessen sorgte der Chor mit weihnachtlichen Melodien und Geschichten, passend zur Weihnachtszeit, für eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung.

Noch einige Stunden verbrachte die Sängerfamilie bei angenehmen Gesprächen zusammen.

Die fröhliche Sängerfamilie.

Die fröhliche Sängerfamilie.

Weihnachtsfeier der Sängerfamilie

Der MGV mit vorweihnachtlichen Liedern. Fotos: MGV“Cäcilia“1920 Löf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Neuwied. Ende Oktober 2023 hat das Ordnungsamt begonnen, auf den innerörtlichen Straßen der Stadt Neuwied zu blitzen. Vorausgegangen war ein Beschluss des Stadtrates, die Geschwindigkeitsüberwachung von der Polizei zu übernehmen, um die Verkehrssicherheit durch eine höhere Kontrolldicht zu verbessern und gleichzeitig die Polizei zu entlasten.

Weiterlesen

Neuwied. Eine besondere Ehrung für eine engagierte Persönlichkeit aus Feldkirchen: Birgit Mock ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Bürgermeister Peter Jung nahm an der Verleihung in Mainz teil und überbrachte die Glückwünsche der Stadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

29 Personen haben 2025 das Sportabzeichen erworben

Sportabzeichenverleihung in Unkel

VG Unkel. Am Samstag, dem 29. März 2026, wird im Gebäude der Verbandsgemeinde Unkel an der Linzer Straße um 16 Uhr eine feierliche Verleihung der Deutschen Sportabzeichen stattfinden. Insgesamt 29 Personen, die im Jahr 2025 das Sportabzeichen erworben haben, werden an diesem Tag geehrt. Zu den Ausgezeichneten gehören:

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Gegengeschäft
Titelanzeige Goldankauf
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26