Allgemeine Berichte | 28.12.2018

MGV Viktoria

Weihnachtsfeier im Eltzerhof

Ersten Auftritt im neuen Erweiterungsbau.

Der Männergesangverein sorgte mit seinen Vorträgen für eine weihnachtliche Stimmung. Privat

Koblenz. Auch in diesem Jahr fand am 11. Dezember fand der schon Tradition gewordene letzten Veranstaltungen der „Weissergasser Kirmesgesellschaft“ mit dem Auftritt des Männergesangsverein auf der Weihnachtsfeier der Stiftung Eltzerhof Koblenz und der anschließenden Weihnachtsfeier im Restaurant „Hubertus“ statt.

Um 17 Uhr bereicherte der 13-köpfige MGV unter der Leitung von Achim Käfer, die große Weihnachtsfeier des Altenheim Eltzerhof. Der Auftritt wurden im Wechsel mit einigen Weihnachtsgeschichten durch bekannte Weihnachtslieder vorgetragen. Der Auftritt fand erstmals in neuen Erweiterungsbau des Eltzerhofes statt.

Der Chorbeitrag bestand aus nachfolgenden Weihnachtsliedern: Last und froh und munter sein, Weihnachtglocken, O Tannenbaum das Lied, dass auf keiner Weihnachtsfeier fehlen darf „Stille Nacht Heilige Nacht“.

Nach den Auftritt ging es gegen 18 Uhr wie im Vorjahr in das Restaurant „Hubertus“ zur Weihnachtsfeier des MGV Viktoria und der Brunnenfrauen der Weissergasser Kirmesgesellschaft.

Der erste Vorsitzende des Vereins Harald Rausch bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Unterstützung bei den Veranstaltungen des Vereins. Höhepunkt war wieder der Auftritt des Weihnachtsmannes, in der Person unseres ersten Schriftführers und Pressewart Josef Seekatz.

Der Weihnachtsmann hatte seinen Schlitten voller Geschenke für die 40 Gäste Geschenke mitgebracht.

In einer kurzen Ansprache wies der Weihnachtsmann darauf hin, dass der Chor trotz seiner geringen Personenzahl auch im vergangenen Jahr durch seine Auftritte beim Vattertag sowie beim Kirmesball und nicht zu Letzt bei den ehrenamtlichen Auftritten im Sommerfest der Ev. Kirchengemeinde und Eltzerhof, in der Altstadt zum Erhalt der Tradition beiträgt.

Nach dem Verteilen der Geschenke verabschiedete sich der Weihnachtsmann mit einen kleinen Gedicht und man ging zum gemütlichen Teil der Feier über die gegen 20 Uhr endete.

Der Männergesangverein sorgte mit seinen Vorträgen für eine weihnachtliche Stimmung.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Heimat aktiv im Herbst erleben
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund sind Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen

Morenhoven: Vollsperrung auf Hauptstraße

Morenhoven. Die Hauptstraße in Morenhoven wird in Höhe der Hausnummer 136 für den Verkehr vollgesperrt. Die Vollsperrung ist aufgrund von Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen notwendig.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
10_12_Bonn
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeige
Anzeige KW 41
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"