Neues rund ums Ehrenmal
Weihnachtsgrüße von der Ley
Rheinbrohl. Weithin sichtbar ist auch in diesem Jahr wieder seit dem Ersten Advent der beleuchtete Weihnachtsbaum vor dem 29er Ehrenmal sein.
Seit vielen Jahren ist es das Werk von Stefan und Rainer Scharrenbach, zudem mit Unterstützung von Paul Klaes, die sich hier verdient machen. Gespendet wurde der rechtzeitig vo#n Vorstandsmitgliedern der Vereinigung um den Ersten Vorsitzenden Christoph Goßler und des Ortsbürgermeisters Oliver Labonde in Betrieb genommene Baum erneut von Walter Kröll.
Nicht nur der Herbst hat bekanntlich seine schönen Seiten, sondern auch der Winter lädt zu einem Spaziergang oder gar einer längeren Wanderung über den Rheinsteig entlang der Mahn- und Gedenkstätte ein. Das Friedenslicht von hier erleuchtet alljährlich seit 1958 und grüßt die Menschen im Tal und auf der gegenüberliegenden Rheinseite sowie die Menschen, die auf dem wunderschönen Mittelrhein unterwegs sind. Die Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. wünscht damit allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
