Neues rund ums Ehrenmal
Weihnachtsgrüße von der Ley
Rheinbrohl. Weithin sichtbar ist auch in diesem Jahr wieder seit dem Ersten Advent der beleuchtete Weihnachtsbaum vor dem 29er Ehrenmal sein.
Seit vielen Jahren ist es das Werk von Stefan und Rainer Scharrenbach, zudem mit Unterstützung von Paul Klaes, die sich hier verdient machen. Gespendet wurde der rechtzeitig vo#n Vorstandsmitgliedern der Vereinigung um den Ersten Vorsitzenden Christoph Goßler und des Ortsbürgermeisters Oliver Labonde in Betrieb genommene Baum erneut von Walter Kröll.
Nicht nur der Herbst hat bekanntlich seine schönen Seiten, sondern auch der Winter lädt zu einem Spaziergang oder gar einer längeren Wanderung über den Rheinsteig entlang der Mahn- und Gedenkstätte ein. Das Friedenslicht von hier erleuchtet alljährlich seit 1958 und grüßt die Menschen im Tal und auf der gegenüberliegenden Rheinseite sowie die Menschen, die auf dem wunderschönen Mittelrhein unterwegs sind. Die Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. wünscht damit allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
