Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten
Weihnachtsmarkt-Besuch
Remagen. Am Mittwoch 11. Dezember für Seniorinnen und Senioren aus Remagen und den Stadtteilen. „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und engagierte Stadt Remagen möchten gemeinsam nach Köln auf den Weihnachtsmarkt fahren. Unter dem Lichterzelt stehen, lokale Spezialitäten probieren, Glühwein trinken, den größten Weihnachtsbaum in NRW bewundern und die Live Musik genießen. Wer Lust auf einen schönen Nachmittag hat, etwas bummeln möchte, die Eislaufbahn bestaunen oder einfach nur die vorweihnachtliche Stimmung mit dem Kölner Dom im Hintergrund genießen möchte, ist eingeladen. Frau Klaus und Frau Sobotka begleiten die Tour ab dem Remagener Bahnhof bis nach Köln und abends wieder zurück.
Los geht es am Mittwoch, 11. Dezember um 13.30 Uhr im Remagener Bahnhof. Abfahrt 13.44 Uhr RE 5 von Remagen Richtung Köln auf Gleis 1 (Ankunft in Köln Hbf. um 14.28 Uhr). Gemeinsamen Rückfahrt von Köln Hbf. um 18:56 RB 26 (Ankunft in Remagen um 19.46 Uhr).
Der Preis für die Zugfahrt beträgt zehn Euro und ist an dem Tag des Ausflugs zu entrichten. Anmeldung bitte bis zum 6. Dezember über Beate Fuchs (Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Remagen), Tel. (0 26 42) 2 01 63, E-Mail: beate.fuchs@remagen.de.
