Allgemeine Berichte | 17.10.2024

Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Wer den Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt besucht, erlebt einen ganz besonderen Zauber. Liebevoll dekorierte Buden, besinnliche Konzerte, tolle Angebote für Kinder sowie traditionelle Leckereien und Getränke lassen bei einem Besuch festliche Stimmung aufkommen. Das historische Bahnhofsgebäude sowie der Vorplatz mit dem kleinsten Weinberg an der Ahr bilden eine malerische Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben.

„Das gemütliche Schlendern über den Weihnachtsmarkt bereitet vielen Menschen große Freude. Sie lassen sich vom Treiben anstecken und genießen die Zeit mit der Familie, im Freundeskreis oder mit Kollegen. Ich hoffe, dass die Menschen auch dieses Jahr wieder gerne auf dem Weihnachtsmarkt verweilen und in der Adventszeit Ruhe finden. Gerade jetzt, wo uns die Nachrichten aus aller Welt mit ihren Krisenherden betroffen machen, hat Weihnachten für viele Menschen eine besondere Bedeutung“, sagt Sandra Seidenfuß, Leitung des Arbeitskreises ‚Weihnachtsmarkt‘ vom Heimat- und Bürgerverein.

Die Planungen für den Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt laufen bereits auf Hochtouren und damit steigt auch die Vorfreude. In diesem Jahr gibt es rund 17 festlich geschmückte Buden zu erkunden, die Kunsthandwerk, Deko, Geschenke, Textilien und Schmuck anbieten. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen.

Kulinarisch erwarten die Besucher:innen die beliebten Weihnachtsmarkt-Klassiker wie Bratwurst, Käsespätzle, Punsch, Glühwein, gebrannte Mandeln und Lebkuchen. Darüber hinaus werden besondere Spezialitäten wie Reibekuchen, Waffeln oder Crêpe angeboten.

Das Besondere am Bad Bodendorfer Weihnachtsmarkt sind die wunderschön dekorierten Buden und Verkaufsstände, die die Marktbetreiber und Vereine jedes Jahr mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail dekorieren. Sie tragen zum Zauber des Weihnachtsmarktes bei und sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Natürlich gehört ebenso der große, funkelnde Weihnachtsbaum zum Weihnachtsmarkt, der auch dieses Jahr von den Kindergartenkindern der Kindertagesstätten „Max“ und „Moritz“ geschmückt wird.

Angebote für das Bühnenprogramm und weitere Helfer sind herzlich willkommen. Interessenten können sich über weihnachtsmarkt@bad-bodendorf.de oder sandra.seidenfuss@bad-bodendorf.de melden.

Die Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten:, Samstag, 30.11.2024: 15-22 Uhr, Sonntag, 01.12.2024: 11-18 Uhr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Mülheim Kärlich. Der Förderverein der Realschule plus an der Römervilla Mülheim Kärlich e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Urmitz. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur Urmitz/Rhein findet am Freitag, 6. März 2026 ab ca. 21:30 Uhr nach der JHV des Musikvereins Urmitz/Rhein e. V. im Foyer der Peter-Häring-Halle statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig