Allgemeine Berichte | 04.12.2025

Weihnachtsmarkt lockte zahlreiche Besucher an

Der Bahnhofsvorplatz präsentierte sich mit stimmungsvoller Dekoration-  Foto: Sandra Seidenfuß

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Der Bahnhofsvorplatz präsentierte sich mit stimmungsvoller Dekoration: Lichterketten schmückten die Verkaufsstände, Tannengrün und liebevoll gestaltete Details sorgten für ein harmonisches Bild. Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und winterlichen Spezialitäten lag in der Luft und lud zum Bummeln und Verweilen ein.

Die Besucher konnten ihre persönlichen Wünsche auf eine Christbaumkugel aus Holz schreiben. Viele nutzten diese besondere Gelegenheit. Nun schmücken all die liebevoll gestalteten Wunschkugeln den großen Tannenbaum am Bahnhofsvorplatz und verbreiten während der ganzen Weihnachtszeit eine festliche Atmosphäre. Am 24. Dezember werden die Wünsche schließlich symbolisch ins Universum geschickt.

Für viele Familien zählte der Besuch des Nikolauses zu den Höhepunkten des Wochenendes. Besonders die jüngsten Gäste warteten gespannt auf seine Ankunft. Mit kleinen Geschenken, die auch in diesem Jahr vom Verein „Bad Bodendorfer Unternehmer e. V.“ finanziert wurden, sorgte der Nikolaus für strahlende Kinderaugen. Die Aktion wurde von den Besuchern dankbar aufgenommen und unterstrich das Engagement des Vereins für das Gemeinwesen.

Ein weiterer Anziehungspunkt war das gemütliche Winterfeuer, das sich schnell zum Treffpunkt für Besucher jeden Alters entwickelte. Bei knisternden Flammen wärmten sich die Gäste auf, kamen miteinander ins Gespräch und genossen die besinnliche Atmosphäre.

Der Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf bot damit nicht nur ein vielfältiges Angebot an weihnachtlichen Waren und kulinarischen Spezialitäten, sondern vor allem eine Gelegenheit, in Gemeinschaft in die Adventszeit zu starten. Auch in diesem Jahr zeigte sich wieder, welch großen Stellenwert das vorweihnachtliche Treffen im Ort hat und wie sehr es zur lokalen Gemeinschaft beiträgt

Foto: Sandra SeidenfußFoto: Sandra Seidenfuß

Foto: Sandra Seidenfuß Foto: Sandra Seidenfuß

Der Bahnhofsvorplatz präsentierte sich mit stimmungsvoller Dekoration- Foto: Sandra Seidenfuß

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige Klimaschutzmanager