Weihnachtsmarkttrubel im historischen Ortskern
St. Nikolaus brachte in Kaisersesch reichlich süße Präsente mit
Kaisersesch. Über die Verlagerung des beliebten Weihnachtsmarktes vom Postplatz in den historischen Ortskern, zeigten sich dessen Besucher vollumfänglich zufrieden.
Konnte man doch hier, weit weg vom üblichen Durchgangsverkehr, gemütlich entlang der hervorragend bestückten Marktbuden bummeln.
Und jene Menschenmenge, die aufgrund des offensichtlich willkommenen Ortswechsels dann zwischen St. Pankratius, altem Kino, Prison und Backes ihren Traditionsmarkt feierte, hätte garantiert nicht auf seinen vorherigen Standort gepasst.
Groß war dann das Hallo vor allem unter den erwartungsfreudigen Kindern, als St. Nikolaus mit reichlich süßen Geschenken seine Aufwartung machte. Doch bevor es ans großzügige Verteilen der Leckereien ging, konnte er sich noch über fromme Verse vom Nachwuchs freuen. Derweil ließen sich die erwachsenen Marktfreunde den herrlich duftenden Glühwein oder süßen Punsch munden. Resümee. Der historische Ortskern ist der beste Standort für den Markttrubel. TE
Für eine passende Unterhaltung mit weihnachtlichen Musikstücken sorgten unter anderem die beiden Mühlensänger.
Bei den süßen Leckerbissen waren vor allem die frisch gebackenen Waffeln mit einer deftige Brise Puderzucker gefragt.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
