Allgemeine Berichte | 25.08.2025

Weinkirmes in Oberfell – feiern in moselländischer Atmosphäre

Oberfell. Die Arge Oberfell und die Gemeindeverwaltung laden herzlich zur traditionellen Weinkirmes ein, die in diesem Jahr vom 6. – 8. September 2025 auf dem Festplatz in Oberfell stattfindet. Alle Oberfeller Bürgerinnen und Bürger sowie Weinfreunde aus nah und fern sind eingeladen drei unbeschwerte Tage bei guter Stimmung, moselländischer Geselligkeit und einem abwechslungsreichen Programm zu verbringen.

Los geht es am Samstag, 6. September um 15.30 Uhr mit dem Festumzug zur Weinkönigin. Eine schöne Besonderheit in diesem Jahr: Weinkönigin Athina und Weinprinzessin Mara bleiben ein weiteres Jahr im Amt und repräsentieren auch 2025 Oberfell und den guten Moselwein. Beide haben ihre bisherige Amtszeit so genossen, dass sie sich gerne noch ein weiteres Jahr für das Oberfeller Weinfest engagieren – es freut mich sehr, denn es ist eine schöne Bestätigung für Ihre Verbundenheit zum Ort und zur Tradition.

Und auch in diesem Jahr wäre es schön, wenn viele Oberfeller als Zeichen der Gemeinschaft die Oberfeller Fahne hissen. Wer noch keine hat, kann diese in der Gemeindeverwaltung erwerben.

Die Veranstalter freuen sich auf ein fröhliches, geselliges und hoffentlich sonniges Weinkirmeswochenende mit vielen Besuchern, guter Stimmung und genussvollen Stunden rund um den Wein.

Das Programm

Samstag, 6. September 2025:

15 Uhr Eintreffen der Ehrengäste in der Bürgerstube mit anschließender Abholung der Weinkönigin Athina I. mit ihrer Prinzessin Mara.

16 Uhr Umzug zum Festplatz mit den Mosel Musikfreunden Brodenbach/Oberfell - Offizielle Eröffnung der Oberfeller Weinkirmes durch Weinkönigin Athina I.

20.30 Uhr Tanz und Stimmung mit der „Donnerloch Boyz“.

Sonntag, 7. September 2025:

10.30 Uhr Familiengottesdienst auf dem Festplatz unter Teilnahme der Weinmajestäten und den Mosel Musikfreunden Brodenbach/Oberfell. Anschließend Frühschoppen auf dem Festplatz.

14 Uhr Abholung der Weinkönigin Athina I. mit dem Musikverein Löf mit anschließendem Platzkonzert und Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen.

16.30 Uhr Traditionelles Aufwiegen der Weinmajestäten

18 Uhr Open Air Weinprobe mit Vino-Bingo moderiert von Sonja Christ-Brendemühl und den Weinmajestäten (VVK: Bäckerei Barth, VR-Bank)

Montag, 8. September 2025:

11 Uhr Traditioneller Dorffrühschoppen mit den Mosel Musikfreunden Brodenbach/Oberfell.

14 Uhr Große Tombola bei Kaffee und Kuchen.

20 Uhr Ausklang der Weinkirmes mit „Tuesday´s Gone“.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden