Größte ökumenische Basisbewegung
Weltgebetstag der Frauen
Workshop am Mittwoch, den 17. Januar
Bad Breisig. Am Freitag, den 2. März, begehen Frauen in mehr als 120 Ländern auf der Erde den Weltgebetstag der Frauen. Es ist die größte ökumenische Basisbewegung. Unter dem Leitwort: „informiert beten - betend handeln“ steht in diesem Jahr Surinam, das kleinste Land auf dem Subkontinent Südamerika im Vordergrund. Frauen dieses Landes geben einen Einblick in die Vielfalt ihrer Lebenswelt und laden ein zu Gebet und zur Solidarität. Die Kollekte dieses Tages wird eingesetzt für unterschiedliche Projekte für Frauen und Mädchen weltweit.
Frauen, die in ihren Gemeinden den Weltgebetstag vorbereiten und leiten, und andere interessierte Frauen können an einem Workshop am Mittwoch, den 17. Januar, von 14-17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Bad Breisig, Koblenzer Straße 61, teilnehmen.
Die Leitung haben Inge Gaebel (Pfarrerin) und Klara Johanns-Mahlert (Pastoralreferentin). Veranstalterin ist die kfd (katholische Frauengemeinschaft) im Dekanat Remagen-Brohltal und die evangelische Kirchengemeinde Bad Breisig in Kooperation mit der KEB (Katholische Erwachsenenbildung).
Anmeldung bis Freitag, 11. Januar bei Klara Johanns-Mahlert, Tel.: (0 26 42) 9 06 19 37 oder per e-mail: klara.johanns-mahlert@bgv-trier.de oder auch alternativ am Dienstag, den 16. Januar in Andernach, Pfarrheim Maria Himmelfahrt.
