„Welthören und -sehen“
Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.
In wechselnden Duos und Trios erklingen musikalische Impressionen, die sich mit poetischen Texten verweben. Aus diesem Zusammenspiel entstehen während des Konzerts innere Bilder – Visualisierungen, die in der Vorstellung der Hörenden Gestalt annehmen und sie auf eine inspirierende innere Reise mitnehmen. So lädt das Ensemble die Zuhörerinnen und Zuhörer ein, die Welt in Klang, Sprache und Empfindung neu zu entdecken.
Die Musik und die Texte stammen von Frank Preuß, der gemeinsam mit den Ensemblemitgliedern eine feinsinnige Komposition aus Klang, Sprache und Stille geschaffen hat. Ziel des Abends ist es, die Wahrnehmung zu öffnen und einen Raum für persönliches Erleben und Nachspüren zu schaffen – eine Einladung zum bewussten Hören und inneren Sehen.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Auf einen Blick
Wann: Sonntag, 2. November 2025
Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Wo: Pfarrkirche Kesseling
Ensemble: „Welthören“
Idee, Musik & Text: Frank Preuß
Eintritt: Frei – Spenden willkommen