Neurodermitis-Selbsthilfegruppe für den Raum Westerwald

„Wen juckt’s?“

Wirges. Jeder kennt gelegentlichen Juckreiz und weiß, wie unerträglich er sein kann. Doch auch wer nicht selbst betroffen ist und miterlebt, wie sich eine andere Person ständig kratzt, empfindet Stress. Immer mehr Kinder leiden schubartig oder andauernd unter Neurodermitis. Nicht nur für sie, auch für ihre Eltern ist die Hautkrankheit gerade in den ersten Lebensjahren eine große Belastung. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) möchte auf Initiative einer betroffenen Mutter für den Westerwald Kreis in Wirges eine Selbsthilfegruppe für Eltern mit an Neurodermitis erkrankten Kindern gründen.

„Damit meine Tochter nicht denkt, sie ist alleine mit dieser Krankheit“, sagte die Mutter bei der WeKISS. Unter dem Motto: „Wen juckt’s?“, sollen sich betroffene Angehörige gegenseitig motivieren, stärken und unterstützen, Tipps oder Erfahrungen austauschen oder einfach auch mal nur Spaß mit den Kindern haben. Die Möglichkeiten des Beisammenseins werden gemeinsam mit den Teilnehmenden bei einem ersten Treffen besprochen.

Interessierte melden sich bitte bei der WeKISS unter Tel. (0 26 63) 25 40 zu den Sprechzeiten: montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags 9 bis 12 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 bis 14 Uhr oder per E-Mail an info@wekiss.de