Allgemeine Berichte | 11.04.2017

Grundschüler lassen Luftballons für den guten Zweck steigen

Wer fliegt am weitesten?

Bunte Ballons aus Rübenach treiben über die Region

Eifrig beschriften die Kinder die Kärtchen für ihre Luftballons. Shanice Schneider und René Göricke von der Volksbank Koblenz Mittelrhein helfen dabei. Privat

Koblenz. Die Kinder der Grundschule Rübenach fiebern gute zwei Wochen eifrig mit: Sie haben beim Frühlingsfest der Grundschule viele bunte Luftballons über Rübenach steigen lassen. Jetzt hoffen sie, dass ihr Luftballon, den sie mit einer Karte und ihrem Namen versehen haben, möglichst weit über Stadt und Land fliegt und dort auch gefunden und die Karte an die Volksbank Koblenz Mittelrhein, Geschäftsstelle Rübenach, zurückgesendet wird. Die Bank hat die Aktion ins Leben gerufen, um mit dem Verkaufserlös von 50 Cent pro Luftballon den Förderverein der Grundschule Rübenach zu unterstützen. Über 200 Ballons haben so ihren Weg zum Horizont genommen. Wer einen Ballon findet, kann sich, wenn er möchte, selbst auf der Karte eintragen oder sie nach Notiz des Fundorts einfach so in den nächsten Briefkasten werfen. Nun darf man gespannt sein, wessen Ballon wohl am weitesten geflogen ist.

Pressemitteilung

Volksbank Koblenz

Mittelrhein eG

Eifrig beschriften die Kinder die Kärtchen für ihre Luftballons. Shanice Schneider und René Göricke von der Volksbank Koblenz Mittelrhein helfen dabei.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem

„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk

Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.

Weiterlesen

Region. Im Winter haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Doch mit einfachen Mitteln ist es möglich, sich aktiv vor einem Einbruch zu schützen. BLICK aktuell fragte bei Violetta Heinrich, Pressesprecherin des Polizeipräsidium Koblenz nach: Was können die Bürgerinnen und Bürger tun, falls doch einmal eingebrochen wird?

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy