Pfarreiengemeinschaft Bendorf
Wer teilt ist nie allein, wird stark und gewinnt
Gemeinsamer Auftakt der Erstkommunionfeiern
Bendorf. Zur Vorbereitung auf den Weißen Sonntag haben sich insgesamt 68 Kinder angemeldet. 25 Frauen und Männer arbeiten bei den Vorbereitungen mit. Nach der gemeinsamen Kerzengestaltung, Kirchenralleys und Wanderung zum Finden von Palmstöcken feierten alle Kommunionkinder und ihre Eltern einen gemeinsamen Wortgottesdienst in der St. Medard Kirche. Anschließend blieben alle zum gemütlichen Beisammensein in der Kirche bei Gebäck und Getränken. Ein sehr gelungener Auftakt, tolle Atmosphäre und ein gutes Miteinander der vier Pfarreien.