Blickpunkt Bendorf e.V.
Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf wählt neuen Vorsitzenden
Bendorf. Blickpunkt Bendorf e.V., das ist ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden der Stadt Bendorf, welche sich die Standortförderung zum Ziel gesetzt hat. Die Vereinigung der Mitglieder zu einer Werbegemeinschaft versteht sich als Forum für Handel, Handwerk und Gewerbe mit dem Ziel der Stärkung der Stadt Bendorf als Wohn-, Lebens- und Wirtschaftsstandort. Der Einladung des Vorstandes zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Berghotel Rheinblick waren viele Mitglieder gefolgt, stand doch unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Satzungsgemäß finden Vorstandswahlen nur alle drei Jahre statt, deshalb fand dieser wichtige Punkt besondere Aufmerksamkeit bei den Vereinsmitgliedern. Für den erkrankten Vorsitzenden Klaus-Peter Kramer übernahm die zweite Vorsitzende Ingrid Kuss die Begrüßung der Teilnehmer, stellte die Beschlussfähigkeit fest und ließ dann in ihrem Rechenschaftsbericht die umfangreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr Revue passieren. Nach dem positiven Kassenbericht von Melanie Brüschke erteilten die Anwesenden dem alten Vorstand einstimmig Entlastung bevor Hermann Helling den Part des Versammlungsleiters für die bevorstehende Wahl des neuen Vorstandes übernahm.
Vorstandswahl
Die meisten der in 2013 gewählten Vorstandsmitglieder traten erneut zur Wahl an und wurden mehrheitlich im Amt bestätigt. Als ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Uwe Sigismund vom Bendorfer Buchladen neu in den Vorstand. Er folgt auf Klaus-Peter Kramer, der aus Krankheitsgründen nicht mehr zur Wahl angetreten war. Für seine langjährigen Verdienste wurde Kramer die Ehrenmitgliedschaft verliehen und eine entsprechende Urkunde vorbereitet, die dem Geehrten von dem neuen Vorstand überbracht werden wird. Neben Sigismund engagiert sich wieder Ingrid Kuss als zweite Vorsitzende in der Werbegemeinschaft, während Melanie Brüschke für die Finanzen zuständig bleibt. Die Aufgaben der Beisitzer übernehmen Andreas Bengel, Michael Helling, Martin Hemmerle und Ulrich Kuss.
Teilnehmende Vertreter der Stadt
Als Vertreter der Stadt nahmen Werner Prümm, Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung und Nancy Parac-Braun vom Stadtmarketing an der Zusammenkunft der Gewerbetreibenden teil. „Ein gut organisierter Einzelhandel ist ein wichtiger Baustein für die Innenstadt“, erläuterte Prümm und überbrachte dem neuen Vorstand die Glückwünsche des Bürgermeisters, der wegen der Wahrnehmung eines anderen Termins leider nicht persönlich erscheinen konnte. In seinem weiteren Vortrag informierte Prümm die Versammlung anschaulich über die Fortsetzung bestehender und die Planung neuer Marketingprojekte in der Stadt. Abschließend bedankte er sich für die positive Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft auf die er sich auch in Zukunft freut. Prümm: „Ich glaube, für dieses harmonische und reibungslose Miteinander beneiden uns viele andere Städte.“
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt
Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen