Allgemeine Berichte | 12.09.2025

Wertschätzung und Vernetzung im Mittelpunkt

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr wiederholt werden.  Foto: privat

Remagen. In einer gemeinsamen Initiative des Fördervereins und des Schulelternbeirates luden diese alle Betreuungs-Kräfte im Ganztagsbereich der Grundschule St. Martin zu einem geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Ziel der Veranstaltung war es, die tägliche Arbeit dieser wichtigen Mitarbeitenden zu würdigen und den persönlichen Austausch zu fördern. 

 Der Nachmittag begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der sich die Teilnehmenden über ihre Aufgaben und Erfahrungen austauschten.

Im Anschluss richteten sowohl der Vorstand des Fördervereins Christian Röpke als auch die Vorsitzende des Schulelternbeirates Martina van Uelft wertschätzende und dankende Worte an die engagierten Kräfte. Sie betonten die Bedeutung der täglichen Arbeit für das Wohl der Kinder und das gute Miteinander an der Schule. 

 Auch die Schulleitung war geladen und dankte für die Organisation dieses besonderen Nachmittags. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung des gegenseitigen Austauschs und der Vernetzung – beides stehe im Zentrum der täglichen Zusammenarbeit und trage maßgeblich zum positiven Schulklima bei. Nicht zuletzt wurde in vielen Anekdoten an all die Projekte und AGs erinnert, die die Betreuer im Laufe der Jahre ins Leben gerufen und betreut haben. 

 Alle Beteiligten waren sich einig: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr wiederholt werden. 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr wiederholt werden.  Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel