Allgemeine Berichte | 25.02.2025

Schwimmsportfest der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch

Wertvoller Bestandteil des Sportkonzepts

Die erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgangsstufen 7 sind in diesem Schuljahr Isabell Stenshorn, Leron Ewen, Leon Orcan und Dewian Eske. Foto: Christian Theisen

Kaisersesch. Den Schulsport weiter stärken und ausbauen, um Kindern und Jugendlichen vielfältige Bewegungsangebote und Wettbewerbe anbieten zu können, das ist das Ziel des engagierten Sportkollegiums der Kurfürst-Balduin-Schule. Seit diesem Schuljahr bietet die Schule den Fünftklässlern das Profilfach Sport an.

Knapp 30 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus allen vier Klassen 5 stellen hier ihr Können unter Beweis und bauen bereits erworbene Grundfertigkeiten weiter aus mit dem Ziel, erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Ein weiterer wertvoller Baustein des kontinuierlich verbesserten Sportkonzepts der Realschule plus FOS Kaisersesch ist das Angebot der Bundesjugendspiele im Schwimmen. In diesem Jahr erstmals angeboten und erprobt für die Jahrgangsstufen 7 und 8 im Hallenbad Cochem.

Das erste Schwimmsportfest war mit vier Ehrenurkunden alleine bei den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg und soll im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden. So kommen auch Schülerinnen und Schüler weiterer Jahrgangsstufen in den Genuss dieses besonderen sportlichen Highlights.

Das Organisationsteam rund um Pädagogischer Koordinator Christian Theisen, Sportkollegin Judith Laux, die die Wettbewerbe organisiert hatte und Markus Alt vom Schulsanitätsdienst dankt Herrn Wagner vom Hallenbad Cochem für die Bereitstellung der Schwimmbahnen und dem Förderverein der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Fachoberschule Kaisersesch für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen unter www.rsplusfos-kaisersesch.de.

Die erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgangsstufen 7 sind in diesem Schuljahr Isabell Stenshorn, Leron Ewen, Leon Orcan und Dewian Eske. Foto: Christian Theisen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Daueranzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach