Allgemeine Berichte | 02.06.2018

Wandergruppe KERH Kreis Ahrweiler wanderte zur Lourdeshütte

Wettergott sorgte für ideales Wanderwetter

Gemütlicher Ausklang in der in der Lourdeshütte. Oben l: Ehepaar Waltraud und Rolf Schäfer, oben r.: OStFw Günter Schwarz dankt OStFw Karl Reichle, untern l.: Wandergruppe, unten r.: Frau Lieselotte Wiens , OStFw Karl Reichle, Frau Irmtraud Giepen. privat

Zwei unterschiedlich lange Wanderrouten hatte Wanderführer OStFw a.D. Karl Reichle, am 19. Mai 2018, zur Mitgliederwanderung angeboten. Bei der Wanderung der längeren Strecke wurde er von StFw a.D. Dieter Bäuml unterstützt, während OStFw a.D. Siegfried Schink die zweite Wandergruppe zur Lourdeshütte führte. Beide Wandergruppen hatten bei idealem Wanderwetter viel Spaß und genossen den Blick über Bad Neuenahr–Ahrweiler.

Letztlich konnte OStFw a.D. Karl Reichle 56 Wanderfreunde in der Bachemer Lourdeshütte begrüßen. Nachdem der Vorsitzende OStFw a.D. Günter Schwarz allen Wanderführern dankte und besonders die Organisation des kompletten Wanderjahres würdigte, ergriff OStFw a.D. Karl Reichle das Wort. Er dankte allen Wanderfreunden für die Teilnahme, besonders den jüngeren Teilnehmer mit dem Hinweis, dass er sie auch gerne bei den folgenden Wanderungen begrüßen würde! Mit einem Lachen erklärte er, die daraus resultierende Senkung des Altersdurchschnitts würde gerne von allen Wanderfreunden hingenommen. Ganz besonders bedankte er sich bei Frau Lieselotte Wiens und Frau Irmtraud Giepen, die sich bereit erklärt hatten, frischen Kuchen zu backen und somit das Kuchenbuffet kostenlos zur Verfügung stellten. Beiden Damen wurde mit einem Strauß Blumen gedankt.

Zum Abschluss seiner Rede blieb es OStFw a.D. Karl Reichle vorbehalten, zwei Jubilaren zu ihrem runden Geburtstag nachträglich, im Namen der KERH Kreis Ahrweiler, zu gratulieren. Mit einem Strauß Blumen und einem Weinpräsent dankte er dem Ehepaar Waltraud und Rolf Schäfer außerdem für die großzügige Spende, die an diesem Tag allen Anwesenden zu Gute kam.

Bei netten Gesprächen, gekühlten Getränken, Kuchen und lecker Gegrilltem erlebten alle Teilnehmer einen gemütlichen Ausklang in der Lourdeshütte. Neben allen Organisatoren sei auch dem Bachemer Männerchor gedankt, der die Hütte in gewohnt freundlicher Manier bewirtete.

Alle Mitglieder der KERH Kreis Ahrweiler sind herzlich eingeladen, an der nächsten Wanderung am 16. Juni teilzunehmen. Dann wird die Wanderung in der Gegend Lantershofen und Bengener Heide durchgeführt.

Gemütlicher Ausklang in der in der Lourdeshütte. Oben l: Ehepaar Waltraud und Rolf Schäfer, oben r.: OStFw Günter Schwarz dankt OStFw Karl Reichle, untern l.: Wandergruppe, unten r.: Frau Lieselotte Wiens , OStFw Karl Reichle, Frau Irmtraud Giepen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Titelanzeige (Januar)
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Karneval in Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Dauerauftrag Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)