Sinziger Schlosskonzert der KSK Ahrweiler
Whatever You Want „Mit Musik rund um die Welt“
Von und mit Thomas Rohde
Sinzig. Am Samstag, 24. November, 19.30 Uhr, findet das zweite Sinziger Schlosskonzert der Spielreihe 2018/2019 statt. Dieses wird durch die wiederholt freundliche Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler ermöglicht. „Whatever You Want“ ist nach dem phänomenalen Erfolg von „Don‘t Worry, Be Happy!“ das nächste gemischte Soloprogramm von Thomas Rohde.
Der Pianist, Komponist, Arrangeur, Ensemble- und Musikschulleiter nutzt die grenzenlose Vielfalt des Klaviers sowie die stilistische Universalität seines Instruments, um mit einem maßgeschneiderten Programm zu unterhalten. Zahlreich sind die Länder - darunter China, Japan, USA, Großbritannien, Russland, Italien und Deutschland - zahlreich die musikalischen Legenden, die Thomas Rohde am Flügel feiert: Der amerikanische Blingbling-Pianostar Liberace, Jazz-Größen wie Herbie Hancock und Dave Brubeck („Take Five“), die Beatles, Eric Clapton und Status Quo (Rockin‘ All Over The World), aber auch gefeierte Stars des 19. Jahrhunderts wie „der Teufelsgeiger“ Niccolo Paganini, die beiden russischen Genies Sergei Rachmaninoff und Alexander Skrjabin, und der deutsche Opern-Revolutionär Richard Wagner. Ein Abend randvoll mit phantastischer Musik, ohne stilistische Grenzen, und sehr persönlich präsentiert, so wie man es von Thomas Rohde kennt und liebt. Das genaue Konzertprogramm ist ab sofort bei der Volkshochschule Sinzig im Rathaus erhältlich. Konzertkarten sind ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Schlossmuseum zur kostenlosen Besichtigung für die Konzertbesucher geöffnet. Es wird empfohlen, Karten bei der Volkshochschule der Stadt Sinzig unter Tel. (0 264 2) 4001 31 zu reservieren.
Pressemitteilung der
VHS Sinzig
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
