Jahreshauptversammlung 2018 des Männergesangvereins 1862 Sayn
Wichtige Veranstaltungen stehen an
Bendorf-Sayn. Iim Vereinslokal Lindenhof fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des MGV 1862 Sayn statt. Der 1. Vorsitzende Fred Hoppen eröffnete die Versammlung und bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern für das Vertrauen und der erfolgreichen Arbeit im vergangenen Jahr. Es folgte, in einer stillen Gedenkminute, die Ehrung der verstorbenen Mitglieder. In seinem Bericht zum Geschäftsjahr 2017 zeigte sich Fred Hoppen sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Vereinsjahr. Mit dem Kassenbericht vom Schatzmeister Fritz Holly und dem Geschäftsbericht vom Geschäftsführer Werner Langhals blickte man auf ein erfolgreiches und ordentliches Jahr zurück. Als größte Herausforderung für die Zukunft, sieht der MGV Sayn nach wie vor die Gewinnung neuer Sänger und Mitglieder. Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandung und der Schatzmeister sowie der Vorstand wurden einstimmig von der Versammlung entlastet. Als weiteres wurde die Terminplanung für 2018 festgelegt. Neben den alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen, wird der MGV im September eine mehrtätige Sängerfahrt in den Schwarzwald durchführen. Die Fahrt wird vom 2. Vorsitzenden Karl Rudolf Goergen organisiert und ist bereits ausgebucht. Weitere wichtige Veranstaltungen sind der Vatertag am 10. Mai, zu dem schon heute der MGV herzlichst einlädt, das Sommerkonzert am Sonntag, 8. Juli im Kreuzgang und natürlich die Weihnachtskonzerte am vierten Adventswochenende. Zu diesen Veranstaltungen wird der MGV zu gegebener Zeit berichten. Das Schlusswort hielt in diesem Jahr der 2. Vorsitzende Karl Rudolf Goergen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die große Unterstützung im letzten Jahr.