Allgemeine Berichte | 26.06.2024

16 Ehemalige Realschüler des Entlassjahrgang 1972 trafen sich

Wiedersehen in Remagen

Das nächste Treffen soll in zwei Jahren stattfinden.  Foto: AB

Remagen. Groß war das Hallo am Samstagmittag auf dem Remagener IGS-Schulhof, als sich 16 ehemalige Realschüler, die vor 52 Jahren aus der Schule entlassen wurde, zum Klassentreffen wiedersahen. Das letzte Treffen hatte vor acht Jahren stattgefunden. Inzwischen sind alle im wohlverdienten Ruhestand.

Organisiert hatten Rosel Baull und Elfie Schmidtke, beide aus Sinzig, das Treffen. Die weiteste Anreise hatte Herbert Hoffmann, der aus Brohl stammt und seit 17 Jahren in Shanghai lebt. Auch Dr. Rainer Sparenbeg hatte sich aus Aurich auf den Weg nach Remagen zum Klassentreffen gemacht. Mit von der Partie war auch der ehemalige Kreisarchivar Leonard Janta Nach dem ersten großen Hallo besichtigten die Ehemaligen unter der Leitung von Schulrektor Markus Wald die heutige IGS, die Wald in ihrer jetzigen Form den ehemaligen Realschülern erläuterte. Im Anschluss führte ein Spaziergang die Gruppe zum Restaurant Schröders, früher Wacht am Rhein, wo die damaligen Realschüler nicht nur die Kulinarik, sondern vor allem das Wiedersehen mit vielen Erinnerungen an damals und Anekdötchen genossen. Nun wollen die ehemaligen Realschüler mit dem nächsten Treffen aber nicht mehr so lange warten. Es soll in zwei Jahren gefeiert werden.

Das nächste Treffen soll in zwei Jahren stattfinden. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Image
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar