Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Wilfried Sommer wurde wiedergewählt

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt.  Foto: privat

Heimersheim. Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler gratuliert dem Ortsverbandsvorsitzenden von Bad Neuenahr-Heimersheim, Wilfried Sommer, herzlich zu seiner Wiederwahl. Sommer wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Natalie Baum würdigte das Ergebnis als starkes Zeichen des Vertrauens: „Die einstimmige Wiederwahl ist Ausdruck der engagierten, verlässlichen und vertrauensvollen Arbeit, die Wilfried Sommer in den vergangenen Jahren geleistet hat. Die enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Orts- und Stadtverband ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen politischen Arbeit.“

Neben der Bestätigung bewährter Vorstandsmitglieder wurden auch neue Gesichter in den Vorstand gewählt. Für den Stadtverband ist dies ein positives Signal: „Der neu gewählte Vorstand steht nicht nur für Geschlossenheit, sondern auch für Erneuerung und neue Impulse. Diese Verbindung aus Erfahrung und frischem Engagement stärkt unsere CDU vor Ort nachhaltig“, so Baum.

Mit Blick auf die anstehenden Wahlen am 22. März, die Bürgermeisterwahl mit Pascal Rowald sowie die Landtagswahl mit Guido Orten, betonte Baum die Bedeutung eines geschlossenen Auftretens: „Wir unterstützen unsere Kandidaten gemeinsam und mit voller Überzeugung.“

Auch der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Hans-Jürgen Juchem unterstrich die Bedeutung der Wahl: „Die einstimmige Bestätigung des Vorsitzenden zeigt Stabilität und Vertrauen. Das ist eine starke Grundlage für die kommenden Aufgaben.“

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt.

Der Stadtverband der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler sieht sich gemeinsam mit dem neu gewählten Ortsvorstand gut aufgestellt für die weitere politische Arbeit in der Stadt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten innerhalb kurzer Zeit sechs Pkw aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken.

Weiterlesen

Vettelschoß. Am 16.02.2026 gegen 05:36 Uhr wurde die Glasscheibe einer Bushaltestelle im Willscheider Weg durch bislang unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Schaden durch den Wurf einer Glasflasche verursacht worden sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 22. März steht Rheinland-Pfalz nicht nur vor der Wahl eines neuen Landtags. Die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler entscheiden zugleich über die Frage: Wer wird Nachfolger von Noch-Bürgermeister Guido Orthen? Vier Bewerber möchten das politische Erbe an der Stadtspitze antreten: Jörn Kampmann, Dr. Axel Ritter, Pascal Rowald und Christoph Scheuer. Während Kampmann und Ritter...

Weiterlesen

Beeinträchtigungen im Zeitraum vom 2. bis 6. März möglich

02.03.: Forstarbeiten schränken Verkehr auf der L258 am „Alteck“ ein

Gladbach. Aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen im Zuge von Forstarbeiten kann es im Zeitraum von Montag, 2. März, bis Freitag, 6. März, auf der L258 bei Gladbach im Bereich zwischen der Einfahrt zum Parkplatz „Am Heidegraben“ und dem Haus am Pilz zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Während der Durchführung der Maßnahmen wird der Verkehr durch den LBM geregelt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zanhtechniker
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026