Allgemeine Berichte | 13.12.2024

Winterspaziergang mit der Hollerer Bücherei

Holler. Die KÖB Holler/Untershausen wird auch 2025 mobil: am Sonntag, 5. Januar um 16 Uhr lädt Anja Roos vom Büchereiteam zum Spaziergang unter dem Titel „Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken“ zu einem Gang durch die Natur ein! Dazu hat sie passende Texte und eine gut gangbare Route zusammengestellt. Festes Schuhwerk und eine Taschenlampe erleichtern den Weg.

Startpunkt ist beim Kreuz auf dem Asbach (dort, wo das Martinsfeuer stattfindet, einfach der Verlängerung der Bachstraße folgen); enden wird der Spaziergang bei der Bücherei/Pfarrheim, Hauptstraße 3a (neben der Hollerer Kirche). Hier gibt es außer einem wärmenden Feuer ein ebensolches Getränk. Die Teilnahme ist kostenfrei – eine Spende für die Büchereiarbeit wird gerne entgegengenommen. Willkommen ist jeder, der Freude an der Natur und Literatur hat! Wer einen Fahrdienst vom Pfarrheim (Parkplatz) zum Startpunkt wünscht, möge das bitte bei der Anmeldung angeben. Diese sollte bis zum 2. Januar bei Anja Roos unter 0172 8048292, per E-Mail an koeb@online.de oder per WhatsApp an 0152 5315 5463 erfolgen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Stellenanzeige Logistikteam
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Unternehmenskauf
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Empfohlene Artikel

Mendig. Musik und Genuss mit hohem Chill-Faktor: Am Freizeitweiher in Obermendig gehen die „BeerVibes“ am Freitag, 26. Juni 2026, ab 18 Uhr, in die dritte Auflage. Der Vorverkauf startet am Montag, 2. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Teilnahme am Rosenmontagszug der Rhein-Lahn-Jecken

Karnevalshighlight gemeinsam gefeiert

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken nahmen mit ihrem liebevoll gestalteten Karnevalswagen am großen Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein teil.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Närrische Preise
Techniker
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up