Kindergarten St. Elisabeth in Sayn
„Wir helfen wie St. Martin“
Bendorf-Sayn. Zum Thema „Wir helfen wie St. Martin“ trafen sich über vierzig Familien mit Kindern im Kindergarten St. Elisabeth in Sayn. Mit den Erzieherinnen begann bereits der Morgen mit einem guten Frühstück, bei dem schon miteinander geteilt wurde. Natürlich geschah dies auch im Anschluss mit der St.-Martins-Brezel. Nach Spiel und Spaß versammelten sich Alle in der Turnhalle, um gemeinsam mit Gemeindereferentin Judith Richter einen Wortgottesdienst zu feiern. Aus Leibeskräften und mit Gitarrenbegleitung wurden die traditionellen St.-Martins-Lieder gesungen. Die Kinder trugen die Fürbitten vor, die sie selbst erarbeitet hatten und das Gebet „Vater Unser“ durfte natürlich nicht fehlen. Auch ein kleines St.-Martin-Spiel fand seinen Platz im Gottesdienst. In froher und besinnlicher Stimmung endete der schön gestaltete Samstagvormittag.
Die Kinder trugen ihre selbst erarbeiteten Fürbitten vor.