Allgemeine Berichte | 06.04.2020

Landrat Frank Puchtler zur Corona-Krise im Rhein-Lahn-Kreis

#WirBleibenZuHause

Bleiben Sie gesund und helfen Sie einander

Landrat Frank Puchtler: Mein Dank gilt allen, die sich invielfältiger Form einbringen und helfen, die aktuelle Lage zu meistern. Foto: Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die aufgrund der aktuellen Lage getroffenen Maßnahmen greifen tief in unser Leben ein und sorgen für einschneidende Veränderungen im Alltag. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, denn es geht um unser wertvollstes Gut, unsere Gesundheit und den Schutz unseres Lebens. Mein Dank gilt allen, die sich in vielfältiger Form einbringen und helfen, die aktuelle Lage zu meistern.

• Bleiben Sie weitestgehend zu Hause und vermeiden Sie persönliche Kontakte.

• Nutzen Sie für Kontakte das Telefon oder das Internet.

• Achten Sie auf regelmäßiges Händewaschen und halten Sie die Nies- und Hustenetikette ein – in die Ellenbeuge husten oder niesen.

• Bitte wenden Sie sich mit ihren Fragen zum Coronavirus an die Hotline unseres Kreisgesundheitsamtes, Tel. (0 26 03) 97 25 55, an die Telefonhotline des Landes, Tel. (08 00) 9 90 04 00, oder die Corona-Hotline des Bundes, Tel: (08 00) 0 11 77 22.

Bleiben Sie gesund und helfen Sie einander.

Ihr Landrat Frank Puchtler

Landrat Frank Puchtler: Mein Dank gilt allen, die sich in vielfältiger Form einbringen und helfen, die aktuelle Lage zu meistern. Foto: Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung