Allgemeine Berichte | 20.06.2023

Verkaufsoffenes Wochenende am 1. und 2. Juli

Wochenende mit vielen Aktionen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Musik, Stelzenläufer und weitere Überraschungen sind das begleitende Programm.  Foto: privat

sBad Neuenahr-Ahrweiler. Den Auftakt in einen schönen und bunten Sommer feiert Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einem verkaufsoffenen Wochenende unter dem Motto „Sommerbunt“. Die Besucher erwartet an beiden Tagen eine Fülle an Angeboten und Aktionen in den Innenstädten von Bad Neuenahr, Ahrweiler und dem Mittelzentrum. Am Samstag, den 1. Juli von 10 bis 18 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag, den 2. Juli bereits ab 12 Uhr.

Die Vorfreude ist riesig

Die beiden städtischen Werbegemeinschaften organisieren das Fest gemeinsam. Torsten Hermann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Ahrweiler, zeigt sich voller Vorfreude: „Aufbauend auf Frühlingsbunt im April ist nun unser zweites verkaufsoffenes Wochenende im Jahr 2023. Wir feiern den Sommer und freuen uns auf viele Besucher in den Innenstädten.“ Volker Danko vom Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler ergänzt: „Wir haben ein buntes Programm vorbereitet und möchten zeigen, dass es in Bad Neuenahr-Ahrweiler weiter aufwärts geht und immer mehr Betriebe wieder geöffnet haben.“

Musik und mehr

Die Einzelhändler freuen sich auf das Wochenende und bereiten besondere Aktionen vor. Musik, Stelzenläufer und weitere Überraschungen sind das begleitende Programm, dass sich durch die Straßen bewegt und die Besucher immer wieder neu begeistern wird.

Am Samstag, den 1. Juli finden junge und junggebliebene Besucher die offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler (OKUJA) auf dem Marktplatz in Ahrweiler.

Mit dem Thema „Kunst im Koffer“ erwartet alle Besucher viel Spaß von 10 bis 13 Uhr. Am Sonntag, den 2. Juli um 15 Uhr findet eine Vorführung der Funken der KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder e.V auf dem Platz an der Linde statt. Auch an die Mobilität wurde an dem Wochenende gedacht: Ein kostenloser Busshuttle verbindet die beiden Innenstädte sowie das Mittelzentrum miteinander.

Unterstützt werden die beiden Werbegemeinschaften bei der Umsetzung von lokalen Sponsoren sowie dem Spendenshuttle.

Musik, Stelzenläufer und weitere Überraschungen sind das begleitende Programm. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige