Allgemeine Berichte | 03.08.2020

Neues aus dem Verein der Vewaisten Eltern Rhein- Ahr Eifel e.V.

Wochenendseminar mit Dr. Ruthmarijke Smeding

Kreis Ahrweiler. Kurz vor der Coronakrise konnte der Verein der Verwaisten Eltern ein Wochenendseminar mit der bekannten Trauerbegleiterin Dr. Ruthmarijke Smeding im Bildungshaus Lantershofen anbieten.

Den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte sie durch einen sehr einfühlsamen Umgang wertvolle Impulse geben. So fanden die trauernden Eltern neue Perspektiven und Mut für ihren weiteren Weg.

Der Verein der Verwaisten Eltern Rhein-Ahr- Eifel e.V. bietet am Samstag, den 26. September von 10 - 17 Uhr den Workshop: „Intuitives Malen - Trauer kreativ gestalten“ an.

Der Workshop findet in einer geschützten Atmosphäre statt, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursleitung: Maria Sögtrop, Kunst- und Gestaltungspädagogin, zert. Systemischer Management Coach. Veranstaltungsort: Bad Bodendorf. Anmeldung bis zum 10. September 2020 bei: Irmhild Langen, i.langen@aol.com.

Selbsthilfe für Eltern, die ihr Kind verloren haben

Der Verein bietet weiterhin eine Selbsthilfegruppe an. Es spielt keine Rolle, wie alt das Kind war und wie es gestorben ist. Die Treffen finden monatlich statt.

Weitere Informationen und telefonische Hilfe Irmhild Langen i.langen@aol.com.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Image
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#