Allgemeine Berichte | 04.08.2020

Seit fünf Jahren gibt es hier jeden Freitag Lebensmittel und einen Treffpunkt Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum

Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum

Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Fotos: privat

Bad Bodendorf. Ein kleines Jubiläum kann der Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiern. Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Für den reibungslosen Ablauf des Marktes ist Karin Riebe verantwortlich. Als Marktmeisterin ist sie Ansprechpartnerin für die Händler, die sich einmal in der Woche freitags am Bad Bodendorfer Bahnhof zusammenfinden, um ihre Produkte anzubieten. Wie sie erzählt, hat sie vor fast vier Jahren dieses Amt übernommen. Nach ihrer Wahrnehmung ist der Wochenmarkt in dem Sinziger Stadtteil bestens etabliert und hat viele treue Besucher.

Auch zahlreiche Gäste, die in den Wohnmobilhafen „eingelaufen“ sind, schwören auf das bemerkenswerte Einkaufserlebnis in ihrem Urlaubsort. Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“. „Unsere Marktbesucher möchten sie einfach nicht mehr missen,“ so Karin Riebe. Für diese „gemütliche Ecke“ im Rahmen des Bad Bodendorfer Wochenmarktes sorgt seit Jahren Wolfgang Seidenfuß: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Einrichtung, Einheimischen und auch Gästen die Gelegenheit bieten können, sich ganz entspannt vor oder nach dem Einkauf zu unterhalten.“

Doch nicht nur die Besucher des Marktes sind zufrieden mit dem besonderen Einkaufsevent. Obst- und Gemüsehändler Gerd Wambach und Sarah Valder, die Backwaren verkauft, sind seit Anbeginn des Wochenmarktes dabei. Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Kundschaft. Mittlerweile haben sich beide eine treue „Fangemeinde“ erarbeitet. Und auch für Georg Welz, der mit seinem Tiroler Bauernstandl und den bekannten Wurst- und Käsespezialitäten in Bad Bodendorf steht, ist der Wochenmarkt ein lohnenswertes Geschäft.

Fischhändler Stefan Stuch aus Bonn hat familiäre Bindungen nach Bodendorf und kennt den Ort bereits seit Kindertagen. „Allein das macht diesen Wochenmarkt für mich so besonders“, erklärt der Geschäftsmann, der in Bonn und einigen Stadtteilen sehr erfolgreich Fisch verkauft und mittlerweile vielfach ausgezeichnet worden ist.

Metzgermeister Guido Braun aus Anhausen bei Neuwied verkauft seit einem Jahr in Bad Bodendorf seine feinen Fleisch- und Wurstwaren. Auch sein Fazit als Händler auf dem Wochenmarkt fällt positiv aus. „Ich bin zufrieden mit dem kleinen Genuss-Markt in Bad Bodendorf.“

Der Wochenmarkt von Bad Bodendorf findet jeden Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz statt.

Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“.

Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“.

Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Ließem. Der Kinder-Kram-Basar in Ließem öffnet am 8. März zum 45. Mal seine Türen und findet vorletzten Mal im Köllenhof statt. Hintergrund ist die Suche nach einem Nachfolger für das Eltern-Kind-Café, das den Basar veranstaltet. Zwischen 14 und 17 Uhr steht eine große Auswahl an Kleidung, Spielzeug und Gebrauchsgegenständen für Kinder bereit. Angeboten werden unter anderem Sommerjacken, Schlafsäcke sowie Zubehör für Puppen.

Weiterlesen

Meckenheim. Jetzt wird es richtig jeck: Die Kindertageseinrichtung Sonnengarten hat ein mitreißendes Karnevalslied für die bevorstehenden jecken Tage aufgenommen. Der Song der „Sonnejade Singers - Hee in Meckem da jeht et rund“ soll Lust machen, gemeinsam in die Stadt zu ziehen, die vielen Veranstaltungen zu besuchen, die Karnevalszüge zu erleben, zu lachen und mitzufeiern – und natürlich beim Rathaussturm am 8. Februar um 11.11 Uhr dabei zu sein.

Weiterlesen

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Karateverein bringt Goju-Ryu nach Rheinbach

Respekt und Disziplin

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Energie Dialoge starten in Swisttal mit Vortrag zum Heizungstausch

Auftakt der Energie-Dialog-Reihe: PVT-Technik im Fokus

Swisttal. Am Donnerstag, 19.02.2026, startet ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Swisttal in der Rathausstraße 115 in 53913 Swisttal die Terminreihe der Energie-Dialoge in der Klimaregion Rhein-Voreifel. Den Auftakt bildet der Vortrag „Heizungstausch mit dem Fokus auf PVT – Die Sonne und Luft zusammen für Strom und Wärme nutzen“.

Weiterlesen

Kostenfreie Energieberatung in Swisttal: Termine für 2026 und 2027 stehen fest

Anbieterneutrale Energieberatung für die Klimaregion Rhein-Voreifel

Swisttal. Die Gemeinde Swisttal ist seit dem Jahr 2021 Mitglied der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. Zu den zentralen Aufgaben der Energieagentur zählen das kommunale Energiemanagement sowie die neutrale Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"