Allgemeine Berichte | 04.08.2020

Seit fünf Jahren gibt es hier jeden Freitag Lebensmittel und einen Treffpunkt Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum

Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum

Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Fotos: privat

Bad Bodendorf. Ein kleines Jubiläum kann der Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiern. Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Für den reibungslosen Ablauf des Marktes ist Karin Riebe verantwortlich. Als Marktmeisterin ist sie Ansprechpartnerin für die Händler, die sich einmal in der Woche freitags am Bad Bodendorfer Bahnhof zusammenfinden, um ihre Produkte anzubieten. Wie sie erzählt, hat sie vor fast vier Jahren dieses Amt übernommen. Nach ihrer Wahrnehmung ist der Wochenmarkt in dem Sinziger Stadtteil bestens etabliert und hat viele treue Besucher.

Auch zahlreiche Gäste, die in den Wohnmobilhafen „eingelaufen“ sind, schwören auf das bemerkenswerte Einkaufserlebnis in ihrem Urlaubsort. Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“. „Unsere Marktbesucher möchten sie einfach nicht mehr missen,“ so Karin Riebe. Für diese „gemütliche Ecke“ im Rahmen des Bad Bodendorfer Wochenmarktes sorgt seit Jahren Wolfgang Seidenfuß: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Einrichtung, Einheimischen und auch Gästen die Gelegenheit bieten können, sich ganz entspannt vor oder nach dem Einkauf zu unterhalten.“

Doch nicht nur die Besucher des Marktes sind zufrieden mit dem besonderen Einkaufsevent. Obst- und Gemüsehändler Gerd Wambach und Sarah Valder, die Backwaren verkauft, sind seit Anbeginn des Wochenmarktes dabei. Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Kundschaft. Mittlerweile haben sich beide eine treue „Fangemeinde“ erarbeitet. Und auch für Georg Welz, der mit seinem Tiroler Bauernstandl und den bekannten Wurst- und Käsespezialitäten in Bad Bodendorf steht, ist der Wochenmarkt ein lohnenswertes Geschäft.

Fischhändler Stefan Stuch aus Bonn hat familiäre Bindungen nach Bodendorf und kennt den Ort bereits seit Kindertagen. „Allein das macht diesen Wochenmarkt für mich so besonders“, erklärt der Geschäftsmann, der in Bonn und einigen Stadtteilen sehr erfolgreich Fisch verkauft und mittlerweile vielfach ausgezeichnet worden ist.

Metzgermeister Guido Braun aus Anhausen bei Neuwied verkauft seit einem Jahr in Bad Bodendorf seine feinen Fleisch- und Wurstwaren. Auch sein Fazit als Händler auf dem Wochenmarkt fällt positiv aus. „Ich bin zufrieden mit dem kleinen Genuss-Markt in Bad Bodendorf.“

Der Wochenmarkt von Bad Bodendorf findet jeden Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz statt.

Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“.

Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“.

Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Bell. In der Rubrik „Hierzuland“ sendet das SWR Fernsehen liebevolle und sehenswerte Ortsporträts. Ein Beitrag über Bell läuft am 3. Februar 2026, ab 18.15 Uhr innerhalb der „Landesschau Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß

Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß

Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Image
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte