Seit fünf Jahren gibt es hier jeden Freitag Lebensmittel und einen Treffpunkt Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum
Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiert kleines Jubiläum
Bad Bodendorf. Ein kleines Jubiläum kann der Wochenmarkt in Bad Bodendorf feiern. Seit mittlerweile fünf Jahren versorgen Händler aus der Region Bad Bodendorfer Einwohner und viele Wochenmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs und einigen Spezialitäten. Für den reibungslosen Ablauf des Marktes ist Karin Riebe verantwortlich. Als Marktmeisterin ist sie Ansprechpartnerin für die Händler, die sich einmal in der Woche freitags am Bad Bodendorfer Bahnhof zusammenfinden, um ihre Produkte anzubieten. Wie sie erzählt, hat sie vor fast vier Jahren dieses Amt übernommen. Nach ihrer Wahrnehmung ist der Wochenmarkt in dem Sinziger Stadtteil bestens etabliert und hat viele treue Besucher.
Auch zahlreiche Gäste, die in den Wohnmobilhafen „eingelaufen“ sind, schwören auf das bemerkenswerte Einkaufserlebnis in ihrem Urlaubsort. Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“. „Unsere Marktbesucher möchten sie einfach nicht mehr missen,“ so Karin Riebe. Für diese „gemütliche Ecke“ im Rahmen des Bad Bodendorfer Wochenmarktes sorgt seit Jahren Wolfgang Seidenfuß: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Einrichtung, Einheimischen und auch Gästen die Gelegenheit bieten können, sich ganz entspannt vor oder nach dem Einkauf zu unterhalten.“
Doch nicht nur die Besucher des Marktes sind zufrieden mit dem besonderen Einkaufsevent. Obst- und Gemüsehändler Gerd Wambach und Sarah Valder, die Backwaren verkauft, sind seit Anbeginn des Wochenmarktes dabei. Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Kundschaft. Mittlerweile haben sich beide eine treue „Fangemeinde“ erarbeitet. Und auch für Georg Welz, der mit seinem Tiroler Bauernstandl und den bekannten Wurst- und Käsespezialitäten in Bad Bodendorf steht, ist der Wochenmarkt ein lohnenswertes Geschäft.
Fischhändler Stefan Stuch aus Bonn hat familiäre Bindungen nach Bodendorf und kennt den Ort bereits seit Kindertagen. „Allein das macht diesen Wochenmarkt für mich so besonders“, erklärt der Geschäftsmann, der in Bonn und einigen Stadtteilen sehr erfolgreich Fisch verkauft und mittlerweile vielfach ausgezeichnet worden ist.
Metzgermeister Guido Braun aus Anhausen bei Neuwied verkauft seit einem Jahr in Bad Bodendorf seine feinen Fleisch- und Wurstwaren. Auch sein Fazit als Händler auf dem Wochenmarkt fällt positiv aus. „Ich bin zufrieden mit dem kleinen Genuss-Markt in Bad Bodendorf.“
Der Wochenmarkt von Bad Bodendorf findet jeden Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz statt.
Eine Besonderheit indes ist untrennbar mit dem Wochenmarkt auf dem Bahnhofsvorplatz verbunden, wird sehr rege genutzt und gilt in Bodendorf mittlerweile als profunde „Nachrichtenbörse“, die „Klaafecke“.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
