Wohnen neu Denken
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufenthalte in Jugendherbergen erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit bei den Vereinsmitgliedern und bieten jedes Jahr eine konstruktive Erfahrung und Bereicherung. Am 27. Februar begaben sich die Teilnehmer mit interessanten Themen im Gepäck nach Koblenz Ehrenbreitstein. Nach dem Bezug der Zimmer erkundeten sie gemeinsam die beeindruckende Festungsanlage bei einem Rundgang. Der Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen in geselliger Runde.
Am zweiten Tag standen die Aussagen der Homepage und der Broschüre auf dem Prüfstand. Die veränderten Bedingungen durch die Corona-Pandemie, die Flut sowie der Klimawandel und die steigenden Baukosten erfordern eine Überarbeitung der Aussagen. Die Gruppenarbeit verdeutlichte die Notwendigkeit und den gestiegenen Bedarf an der angestrebten Wohnform. Kurze Bewegungseinheiten, angeleitet von der Vorsitzenden Gisela Querbach, trugen dazu bei, Körper und Geist in ausgewogener Balance zu halten.
Der Workshop war ein Erfolg und zeigte, dass das Miteinander eine wichtige Erfahrung darstellt. Für weitere Informationen steht der Verein interessierten Personen am Infostand bei der Veranstaltung „Frühlingserwachen“ am 24. März am Platz an der Linde im Stadtteil Bad Neuenahr zur Verfügung oder jeden 3. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Weststraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler. BA
