Allgemeine Berichte | 14.11.2016

Aus dem Polizeibericht

Wohnungseinbrüche

Von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. November

Brohl-Lützing. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei Remagen durch einen aufmerksamen Zeugen gemeldet, dass sich zwei Tatverdächtige in einem Rohbau befinden würden. Kurz nach dem Anruf bemerkten auch die Tatverdächtigen den Mitteiler und begaben sich zu einem abgesetzt geparkten Pkw, womit sie anschließend die Flucht antraten. Über diesen Umstand setzte der Anrufer die Polizei wiederum in Kenntnis, wodurch eine gezielte Fahndung schließlich zur Festnahme der Tatverdächtigen führen konnte. Die Ermittlungen hinsichtlich des Tatvorgangs dauern an. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus erlangten die Polizeibeamten den Verdacht, dass der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Dem Fahrer wurde dementsprechend eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Daneben wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln im Pkw aufgefunden.

Bad Breisig. Während einer längeren Abwesenheit der Hauseigentümer brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Quellenstraße in Bad Breisig ein. Hierzu hebelten sie ein Küchenfenster auf und entwendeten Schmuckgegenstände sowie Bargeld. Es wurden Spuren eines Tatverdächtigen gesichert. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Am Samstagabend wurde der Polizei das Delikt bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20, zu melden.

Remagen. Am Samstagabend teilten Geschädigte der Polizei Remagen mit, dass während ihrer längeren Abwesenheit unbekannte Täter über ein Fallrohr das 1. Obergeschoss des Wohnhauses in Unkelbach erreichten. Dort versuchten die Täter, eine Terrassentür aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte; von der weiteren Begehung wurde abgelassen.

Remagen. Im Zeitraum von 14 bis 21 Uhr drangen unbekannte Täter am Samstag in ein freistehendes Einfamilienhaus in Oberwinter ein. Hierzu hebelten sie eine rückwärtige Terrassentür auf. Es wurden Schmuckgegenstände sowie Bargeld entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer