Aus dem Polizeibericht
Wohnungseinbrüche
Von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. November
Brohl-Lützing. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei Remagen durch einen aufmerksamen Zeugen gemeldet, dass sich zwei Tatverdächtige in einem Rohbau befinden würden. Kurz nach dem Anruf bemerkten auch die Tatverdächtigen den Mitteiler und begaben sich zu einem abgesetzt geparkten Pkw, womit sie anschließend die Flucht antraten. Über diesen Umstand setzte der Anrufer die Polizei wiederum in Kenntnis, wodurch eine gezielte Fahndung schließlich zur Festnahme der Tatverdächtigen führen konnte. Die Ermittlungen hinsichtlich des Tatvorgangs dauern an. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus erlangten die Polizeibeamten den Verdacht, dass der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Dem Fahrer wurde dementsprechend eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Daneben wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln im Pkw aufgefunden.
Bad Breisig. Während einer längeren Abwesenheit der Hauseigentümer brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Quellenstraße in Bad Breisig ein. Hierzu hebelten sie ein Küchenfenster auf und entwendeten Schmuckgegenstände sowie Bargeld. Es wurden Spuren eines Tatverdächtigen gesichert. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Am Samstagabend wurde der Polizei das Delikt bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20, zu melden.
Remagen. Am Samstagabend teilten Geschädigte der Polizei Remagen mit, dass während ihrer längeren Abwesenheit unbekannte Täter über ein Fallrohr das 1. Obergeschoss des Wohnhauses in Unkelbach erreichten. Dort versuchten die Täter, eine Terrassentür aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte; von der weiteren Begehung wurde abgelassen.
Remagen. Im Zeitraum von 14 bis 21 Uhr drangen unbekannte Täter am Samstag in ein freistehendes Einfamilienhaus in Oberwinter ein. Hierzu hebelten sie eine rückwärtige Terrassentür auf. Es wurden Schmuckgegenstände sowie Bargeld entwendet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
