Allgemeine Berichte | 06.01.2017

Sinziger Tafel plus-Strickerinnen

Wollspenden gesucht

Stricktreff „Wolle Nadel & Co“ benötigt Nachschub

Wer hat noch Wolle übrig, die nicht mehr benötigt wird? Der Stricktreff „Wolle Nadel & Co“ fertigt Unikate für die Tafelkunden.privat

Sinzig. Unter dem Leitwort „Wolle Nadel & Co“ treffen sich seit 7 Jahren immer donnerstags zwischen 10 und 11.30 Uhr während der Tafelausgabe begeisterte Strickerinnen im HoT in Sinzig und stricken mit der gespendeten Wolle wunderschöne Pullover, Kinderkleidung, Strümpfe und vieles mehr. Die begeisterten Tafelkunden freuen sich über jedes entstandene Strickunikat. Die im letzten Jahr gespendete Wolle ist nun allerdings verstrickt, weshalb Caritas-Mitarbeiterin Maike Weising vom Tafel plus–Projekt dringend um freundliche Wollspenden bittet: „Jeder Wollknäuel ist willkommen, damit unsere Strick-Einsteigerinnen erlernen, wie man mit Nadel und Wolle was Schönes schaffen kann und so einer sinnvollen, unterhaltsamen Beschäftigung nachgeht. Auch Stricknadeln, Anleitungen oder andere Dinge, die irgendetwas mit Stricken oder Häkeln zu tun haben, können wir gut gebrauchen.“ Die „Ahrweiler Tafel“ mit ihrer „Tafel plus“ ist eine ökumenische Kooperation von Caritas Ahrweiler, Diakonischem Werk, Evangelischer Kirchengemeinde Bad Neuenahr und Dekanat Ahr-Eifel. Wer „Wolle Nadel & Co“ mit Wollspenden unterstützen möchte, sollte sich in Verbindung setzen mit Maike Weising, Ansprechpartnerin Tafel plus, Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: (0 26 41) 75 98 60, Fax (0 26 41) 75 98 74. Email: weising-m@caritas-ahrweiler.de.

Wer hat noch Wolle übrig, die nicht mehr benötigt wird? Der Stricktreff „Wolle Nadel & Co“ fertigt Unikate für die Tafelkunden.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#