Allgemeine Berichte | 03.06.2022

UnternehmerFrauen im Handwerk AK Bad Neuenahr-Ahrweiler (UFH) zu Gast in Mayen bei der Volksbank RheinAhrEifel e.G.

Workshop „Positive Stimmung selbstgemacht – 5 Methoden, die sofort wirken und guttun“

Führung durch das Bankgebäude mit dem Vorstandsmitglied Markus Müller

Die UnternehmerFrauen im Handwerk bei ihrem Workshop. Quelle: UFH AK Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreis Ahrweiler/Mayen. 27 UnternehmerFrauen folgten im Mai einer Einladung der Volksbank RheinAhrEifel zu deren Verwaltungssitz nach Mayen. Dort wurden sie sogleich vom Vorstandsmitglied Markus Müller empfangen und auch im Namen seiner Vorstandskollegen Sascha Monschauer und Walter Müller begrüßt. Im Anschluss daran lud Markus Müller die UnternehmerFrauen zu einer exklusiven Führung, durch das 2017 umgebaute und modernisierte Volksbankgebäude. Im Besonderen zeigte er den sehr interessierten UFH, im Erdgeschoss den Schalter- und SB-Bereich mit Infopoint und einer Warte- bzw. Verweil-Lounge. Weiter führte er die Damen zum Familien-Beratungsraum mit einem extra Kinderspielbereich. Nun ging es noch eine Etage runter zum Aufenthalts-/Pausenbereich der Mitarbeiter/innen – dem Mitarbeitercasino mit angrenzendem gärtnerisch gestaltetem Außenbereich.

Aber ganz besonderes Interesse fiel schließlich auf die, zur St.-Veith-Straße ausgerichtete historische Fassade, die perfekt zu dem modernen Anbau passt und die in den Gebäudekomplex eingebunden wurde; wo Moderne und Historie eine wunderschöne Harmonie darstellt. Die UFH waren sich einig, dass diese einzigartige Fassade sehr gut zum Stadtbild von Mayen passt und sie eine echte Bereicherung darstellt.

Zum Ende dieser kurzweiligen Führung bot sich den UnternehmerFrauen noch die Gelegenheit, einen Blick in die Vorstandsetage zu werfen und dort den Empfangsbereich sowie den Konferenzraum, wo die historische Fassade von innen durch eine Glasfront sichtbar ist, in Augenschein zu nehmen.

Dann ging es wieder zurück zur Veranstaltungsebene im 2. OG, wo die 1. UFH-Vorsitzende Andrea Krämer gleich die Gelegenheit nutzte, um sich gebührend für den Empfang, die Führung „hinter die Kulissen“, das Seminarangebot sowie die tolle Bewirtung beim Vorstandsmitglied Markus Müller zu bedanken. Sie überreichte ihm als kleines Dankeschön ein Weinpräsent von der Ahr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die UFH Vorsitzende startete nun der Workshop mit Günter Burzywoda. Gleich von Anfang verstand er wieder die UnternehmerFrauen für das ausgewählte Thema „Positive Stimmung selbstgemacht – 5 Methoden, die sofort wirken und guttun“ zu begeistern. Er sensibilisierte die UFH dafür, welche Maßnahmen gerade jetzt in der aktuellen Zeit und allgemein in allen Krisen positiv stimmen. Anhand von Beispielen und „Mitmach-Übungen“ vermittelte er wertvolle Methoden, die die UnternehmerFrauen im Handwerk nun ganz einfach im Alltag umsetzen und praktisch anwenden können. Nur 2 x 2 Minuten täglich sich dafür Zeit zu nehmen, so Günter Burzywoda, reichen aus und sind auf Dauer für unser seelisches Wohlbefinden wichtig. <2 x täglich die SEELE putzen sollte genauso, wie das tägliche ZÄHNE putzen zur ganz normalen Routine/Gewohnheit werden, lautete das einstimmige Fazit der UFH zum Ende dieses Workshops! Die Vorsitzende Andrea Krämer bedankte sich im Namen Ihrer anwesenden UFH-Kolleginnen bei Günter Burzywoda für die wieder einmal mitreißende Präsentation mit einem DankbAHRkeits-Weinpräsent. Pressemitteilung der

UFH AK Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die UnternehmerFrauen im Handwerk bei ihrem Workshop. Quelle: UFH AK Bad Neuenahr-Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
GO meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Im Januar tagte der Vorstand des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V., um die Aktivitäten und die Terminplanung für die kommende Saison 2026 zu besprechen.

Weiterlesen

Polch. Ca. 50 Kinder mit ihren Eltern kamen auf Einladung der Flüchtlingshilfe Maifeld in das Evangelische Gemeindezentrum in Polch, wo das Figurentheater Hausen das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das stehende Fahrzeug musste wegen einer roten Ampel an einer Baustelle halten

31.01.: B258 bei Mayen: PKW-Fahrer fährt ungebremst auf stehendes Auto auf

Mayen. Am 31. Januar 2026 ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B258 zwischen den Anschlussstellen Mayen und Monreal. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hielt ein 51-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel mit seinem Fahrzeug an einer roten Ampel an einer Baustelle an.

Weiterlesen

Erfahrungsaustausch für Betreuer und Bevollmächtigte in Andernach

Caritas lädt zum Informationsgespräch für rechtliche Betreuer ein

Andernach. Der Betreuungsverein des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. lädt rechtliche Betreuerinnen und Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 23. Februar, ab 15:00 Uhr in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 in Andernach statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung wird unter Tel. 02632 25020 oder per E-Mail an betreuungsverein@caritas-rma.de erbeten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Pellets
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler