UnternehmerFrauen im Handwerk AK Bad Neuenahr-Ahrweiler (UFH) zu Gast in Mayen bei der Volksbank RheinAhrEifel e.G.

Workshop „Positive Stimmung selbstgemacht – 5 Methoden, die sofort wirken und guttun“

Workshop „Positive Stimmung selbstgemacht – 5 Methoden, die sofort wirken und guttun“

Die UnternehmerFrauen im Handwerk bei ihrem Workshop. Quelle: UFH AK Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreis Ahrweiler/Mayen. 27 UnternehmerFrauen folgten im Mai einer Einladung der Volksbank RheinAhrEifel zu deren Verwaltungssitz nach Mayen. Dort wurden sie sogleich vom Vorstandsmitglied Markus Müller empfangen und auch im Namen seiner Vorstandskollegen Sascha Monschauer und Walter Müller begrüßt. Im Anschluss daran lud Markus Müller die UnternehmerFrauen zu einer exklusiven Führung, durch das 2017 umgebaute und modernisierte Volksbankgebäude. Im Besonderen zeigte er den sehr interessierten UFH, im Erdgeschoss den Schalter- und SB-Bereich mit Infopoint und einer Warte- bzw. Verweil-Lounge. Weiter führte er die Damen zum Familien-Beratungsraum mit einem extra Kinderspielbereich. Nun ging es noch eine Etage runter zum Aufenthalts-/Pausenbereich der Mitarbeiter/innen – dem Mitarbeitercasino mit angrenzendem gärtnerisch gestaltetem Außenbereich.

Aber ganz besonderes Interesse fiel schließlich auf die, zur St.-Veith-Straße ausgerichtete historische Fassade, die perfekt zu dem modernen Anbau passt und die in den Gebäudekomplex eingebunden wurde; wo Moderne und Historie eine wunderschöne Harmonie darstellt. Die UFH waren sich einig, dass diese einzigartige Fassade sehr gut zum Stadtbild von Mayen passt und sie eine echte Bereicherung darstellt.

Zum Ende dieser kurzweiligen Führung bot sich den UnternehmerFrauen noch die Gelegenheit, einen Blick in die Vorstandsetage zu werfen und dort den Empfangsbereich sowie den Konferenzraum, wo die historische Fassade von innen durch eine Glasfront sichtbar ist, in Augenschein zu nehmen.

Dann ging es wieder zurück zur Veranstaltungsebene im 2. OG, wo die 1. UFH-Vorsitzende Andrea Krämer gleich die Gelegenheit nutzte, um sich gebührend für den Empfang, die Führung „hinter die Kulissen“, das Seminarangebot sowie die tolle Bewirtung beim Vorstandsmitglied Markus Müller zu bedanken. Sie überreichte ihm als kleines Dankeschön ein Weinpräsent von der Ahr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die UFH Vorsitzende startete nun der Workshop mit Günter Burzywoda. Gleich von Anfang verstand er wieder die UnternehmerFrauen für das ausgewählte Thema „Positive Stimmung selbstgemacht – 5 Methoden, die sofort wirken und guttun“ zu begeistern. Er sensibilisierte die UFH dafür, welche Maßnahmen gerade jetzt in der aktuellen Zeit und allgemein in allen Krisen positiv stimmen. Anhand von Beispielen und „Mitmach-Übungen“ vermittelte er wertvolle Methoden, die die UnternehmerFrauen im Handwerk nun ganz einfach im Alltag umsetzen und praktisch anwenden können. Nur 2 x 2 Minuten täglich sich dafür Zeit zu nehmen, so Günter Burzywoda, reichen aus und sind auf Dauer für unser seelisches Wohlbefinden wichtig. <2 x täglich die SEELE putzen sollte genauso, wie das tägliche ZÄHNE putzen zur ganz normalen Routine/Gewohnheit werden, lautete das einstimmige Fazit der UFH zum Ende dieses Workshops! Die Vorsitzende Andrea Krämer bedankte sich im Namen Ihrer anwesenden UFH-Kolleginnen bei Günter Burzywoda für die wieder einmal mitreißende Präsentation mit einem DankbAHRkeits-Weinpräsent. Pressemitteilung der

UFH AK Bad Neuenahr-Ahrweiler