Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig
Wundertüten zum Advent und mehr
Jeden Dienstagabend um 18.30 Uhr Meditation in der Adventskirche
Remagen-Sinzig. Noch weiß man auch in der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen-Sinzig nicht, wie man die Adventszeit gestalten kann. Doch es wurde eifrig geplant. So werden nach den Gottesdiensten an den Adventssonntagen die Kirchen in Remagen und Sinzig noch einige Zeit geöffnet bleiben. In dieser Zeit werden an der offenen Kirchentür adventliche Wundertüten verteilt, solange der Vorrat reicht, und immer wieder vor den Kirchen gemeinsam Adventslieder gesungen.
Auch in diesem Jahr soll in Sinzig der ökumenische Lebendige Advent stattfinden, doch in neuer Form: Jeden Dienstagabend um 18.30 Uhr lädt Pfarrerin Kuhn „Auf dem Weg nach Weihnachten“ zu einer Meditation in die Adventskirche ein. Und an jedem Freitagabend findet im Anschluss an die Vesper auf dem Kirchplatz vor St. Peter ein offenes Singen mit Adventsliedern statt. Und für Donnerstag, den 3. Dezember, ist in Sinzig ein Filmabend geplant.
Das war nur die erste Woche der Adventszeit. Da kommt noch mehr!
Wenn sich die Corona-Bekämpfungsregeln verändern sollten, bedeutet das nicht, dass alle Veranstaltungen ausfallen. Vielleicht finden sie in einem anderen Format statt.
Es lohnt also auf alle Fälle immer wieder die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde (www.evresi.de) zu besuchen und auf die Ankündigungen im Gemeindebrief, den Aushängen und Zeitungen zu achten.
