Kinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr hatten Besuch

Wunderwelt der Tiere erlebt

Wunderwelt der Tiere erlebt

Patrick Meyer erzählte den Kindern viel Interessantes zu den einzelnen Tieren.privat

Niederfell. Patrick Meyer besuchte die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte des Herz-Jesu-Hauses Kühr.

Meyer nimmt schutzbedürftige Spinnen, Schlangen und Reptilien bei sich auf und pflegt sie gesund.

Für die Kinder hatte er ganz unterschiedliche Dinge und Tiere dabei. Zuerst durften sie ein Schlangenei und das Fellstück eines Bisons anfassen. Außerdem hatte er zwei Riesenschnecken dabei. Die Kinder konnten einige Kakerlaken, eine Gespenstschrecke, eine Königspython und eine Vogelspinne ganz aus der Nähe betrachten.

Wer sich traute, durfte die Schlange sogar streicheln. Meyer erzählte den Kindern viel Interessantes zu den einzelnen Tieren und beantwortete all ihre Fragen. Als Höhepunkt des tierischen Besuchs ließ er die Vogelspinne über die Hände der Kinder krabbeln. Hierbei konnten die Kinder live miterleben, wie die Spinne ihre Fäden spann.

Ein gelungener Vormittag, bei dem die Kinder hautnah verschiedene exotische Tiere beobachten, anfassen und viel über sie lernen konnten.