Allgemeine Berichte | 14.03.2020

Pellenzbad: Schwimmeisterteam wird wieder vollzählig

Wunsch nach tollem Wetter

Die Schwimmbadsaison soll im Pellenzbad auch in diesem Jahr am Freitag, 1. Mai, eröffnet werden

Lukas Mohr (Mitte) wird von Geschäftsführer Oliver Fender, Daniela Hillesheim, Schwimmmeister Frank von Schmidt und Bürgermeister Klaus Bell willkommen geheißen. Foto: privat

Pellenz. Jüngst hat der neue Fachangestellte für Bäderbetriebe, Lukas Mohr, seinen Dienst im Pellenzbad angetreten. Er wurde vom Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Frei- und Hallenbad Pellenz, Klaus Bell, Geschäftsführer Oliver Fender, Sachbearbeiterin Daniela Hillesheim und Schwimmmeister Frank von Schmidt willkommen geheißen. Klaus Bell freut sich darüber, dass das Schwimmmeisterteam des Bades nunmehr wieder vollzählig ist und verband mit dem augenzwinkernden Hinweis auf einen arbeitsreichen Sommer den Wunsch nach tollem Wetter für die diesjährige Schwimmbadsaison. Als Saisonstart ist auch in diesem Jahr Freitag, 1. Mai, geplant.

Lukas Mohr (Mitte) wird von Geschäftsführer Oliver Fender, Daniela Hillesheim, Schwimmmeister Frank von Schmidt und Bürgermeister Klaus Bell willkommen geheißen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
29

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Symbolbild.
64

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1079

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
360

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen